-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RFM-Module in BASCOM

  1. #1

    RFM-Module in BASCOM

    Anzeige

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde:

    Ich möchte gerne (funktionierende, dokumentierte) Code-Beispiele
    in Bascom für die RFM01/RFM02 und RFM12Module haben,
    die mir den Start erleichtern.
    Ich will einfach das Rad nicht neu erfinden.
    Möchte einfache Strings untereinander austauschen,
    die dann einfache Schaltbefehle bedeuten sollen.

    Gibt es eine dokumentierte Quelle dafür?

    Im Netz kursieren einige Artikel, die Teilweise ins
    Uferlose ausarten...
    Auch wird gerne auf die Frage nach RFM01/02
    Code für RFM12 angeboten - passt nicht!

    Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem
    hat, oder?

    Danke im Vorraus,
    Gruß Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    RFM01 geht bei mir.. aber ohne RFM02 als Sender ist's Essig.. und der will einfach nicht.
    Meiner Meinung nach ist der Code im Datenblatt schon fehlerhaft, bzw. die Doku selber.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    185
    Bitte bemüht doch mal die Suchfunktion im Forum!!! RFM12 hat einen Bart bis in den Keller.

    Auch wird gerne auf die Frage nach RFM01/02
    Code für RFM12 angeboten - passt nicht!
    Wenn dir diese Anpassung schon die Füße weghaut, dann solltest Du die Finger von Teilen lassen. Diese RFM12 sind sperrig. Für Einsteiger würde ich eher Funk-Module mit Protokoll empfehlen, wie sie http://lynx-dev.com anbietet. Die kosten zwar 10EUR ersparen Dir aber viel Entwicklungs-Aufwand und sind damit jeden EURO wert.

    Ich gebe Dir noch ein paar gute externe Bascom Links zu aktuellen Entwicklungen mit auf dem Weg:

    Elektor Januar 2008 "RFM12-Funkmodule am ATM18"
    Bascom-Quellcode herunterladen: http://www.elektor.de/jahrgang/2009/januar/bei-uns-hat-s-gefunkt!.769040.lynkx

    Bascom SNAP im comwebnet.weimars.net
    Erläuterung von Eisbaeeer http://comwebnet.weimars.net/forum/s...tid=170&page=1
    Version 1.02 http://comwebnet.weimars.net/forum/s...ad.php?tid=108
    Version 2.02 ACK-Anforderung, neue Framelängen, Anpassung der HDB-Bytes
    nur Sender http://comwebnet.weimars.net/forum/showthread.php?tid=7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •