-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RP6 & Linux

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    12

    RP6 & Linux

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe mir vor ca. einem halben jahr den RP6 gekauft. Anfangs habe ich n bissl mit dem was ausprobiert, aber jetzt liegt er im Schrank seit einigen Monaten und ich weiß ncht was ich mit ihm machen soll.
    An sich kann er ja nichts besonderes außer fahren^^ und sensor-dingsen.
    Ich bin kompletter Roboter-Anfänger und habe davon 0 Ahnung.
    Ich möchte mit dem Roboter z.B. einen Gegenstand suchen und einsammeln. Kann jemand erklären wie das geht, was ich dafür brauche. (Erstmal reicht es wenn er wo ranstößt "greifer" ausfährt und den Gegenstand versucht zu greifen)
    Oder weiß jemand was besser für Anfänger, wie mich, besser geeignet ist. Ich möchte auch nicht viel Geld dafür ausgeben.
    und nochmal:
    Ich bin kompletter Roboter-Anfänger und habe davon 0 Ahnung.
    Danke iAZ

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    47
    Hi

    Versuch doch mal ein Programm zu basteln wo der Robby erst mal gradeaus fährt bis er ein Gegenstand oder ein Hinderniss erkennt, dann zur letzten bekannten Position ohne Hinderniss fährt dann dreht und in eine andere Richtung fährt bis er wieder ein Hinderniss erkennt und wieder zur letzten bekannten Position ohne Hinderniss und das ewig so weiter.

    mfg Panzerfan

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    12
    Anderes Problem:
    Ich nutze OpenSuse 10.3 und krieg nicht das Kompilieren der Codes nicht hin.
    wenn ich z.B. im Example_01_LEDs-Ordner "make" im Terminal ausführe kommt:
    (hab am MAKEFILE nichts verändert und die RP6Lib liegt im richtigem Ordner^^)

    -------- begin --------
    avr-gcc (GCC) 4.1.1
    Copyright (C) 2006 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »RP6Base_LEDs.elf«,
    benötigt von »elf«, zu erstellen. Schluss.
    Was ist das für ne elf datei?? ich find die nirgends, auch nicht in anderen Beispiel-Projekten)
    iAZ

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    12
    SORRY FEHLALARM
    erst suchen dann schreiben^^
    Lösung: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=306122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •