-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bascom AVR unter Win98

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    34
    Beiträge
    95

    Bascom AVR unter Win98

    Anzeige

    Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

    So Habe meinen alten Win 98 Rechner ausgergraben da ich keinen LPt oder Com mehr am Laptop habe.

    So jetzt habe ich Bascom AVR 1.11.8.7 von ner Cd installiert und läuft.

    Wenn ich jetzt aber die neue 1.11.9.1 aufspielen möchte funktioniert dass installieren Problemlos aber bei Programm start kommt folgender Fehler

    "Die erforderliche DLL-Datei GDIPLUS.DLL wurde nicht gefunden"

    Habe schon im Netzt gesucht aber nichts gefunden, wo bekomme ich diese Datei her oder ist sie schon da nur Defekt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    329
    Hallo Sven,

    die gdiplus.dll ist IMHO ein Teil des Betriebsystems und in Windows98 nicht vorhanden. Mutige würden die Datei von nem XP oder 2000er Rechner auf den 98 kopieren

    Günter

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    34
    Beiträge
    95
    So wollte jetz mutig sein aber welche von den vielen Dateien und wo hin?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    34
    Beiträge
    95
    hat geklappt habe einfach eine dieser dll von AVR compiler genommen und in das Instalitionsferzeichnis con Bascom kopiert und siehe da es läuft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    33
    Beiträge
    332
    Soweit ich weiß, kann man diese Datei auch bei MCS runterladen. Hatte mal ähnliche Probleme mit einem Windows 2000-Rechner, da hat auch was gefehlt, auf der MCS-Seite gibt es aber Hinweise, wie man an die Dateien ran kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •