-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Generator gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    6

    Generator gesucht

    Anzeige

    Morgen!
    Ich bin grad im Rahmen eines Uniprojekts auf der Suche nach einem Generator der als Dynamo verwendet werden kann.
    Die Leistung sollte zwischen 80W bis 100W liegen, das Gewicht nicht über 1,5kg, wobei ich nicht weis wie realistisch das ist.

    Danke für jede Antwort

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Wie wär es denn mit einer kleinen Motorrad Lichtmaschine? Wobei dir vermutlich eine deutlich höhere Leistung haben wird (Gewicht kann ich leider nix zu sagen).
    Oder vielleicht einen Brushless-Motor verwenden?

    MfG
    Basti

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    hab ich auch schon dran gedacht, nur ist bei lichtmaschinen das gewicht ein problem und sie brauchen meistens einen startstrom

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    91
    Schau doch mal bei einem Rollerhändler vorbei und laß dir die Lichtmaschine von so einem rollenden Verkehrshinderniss zeigen. Das könnte von der Leistung und dem Gewicht vielleicht hinhauen.

    http://cgi.ebay.de/Aprilia-SR50-Dite...1%7C240%3A1318

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •