-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATMEGA und WLAN - geht doch

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    9

    ATMEGA und WLAN - geht doch

    hallo Cracks,

    habe in einem anderem Board folgendes gefunden.
    http://www.avrfreaks.net/phpBB2/view...=wlan&start=15

    Dort hat jemand einen Atmega32 an ein CF WLAN angekoppelt unter anderem.


    unter:http://www.iosoft.co.uk/
    gibts auch die Software (aber für einen PIC)

    so nun baut auch ein ATMEGA-WLAN Board!

    senti

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Wie du auch aus der Berichterstattung sieht, scheint der Aufbau schon etwas aufwendiger zu sein. So ganz einfach dürfte eine praktische kostengünstige Lösung nicht sein.
    Aber wenn es einem gelingt, mich würde es auch interessieren.

    Aber eine WLAN Lösung ist nicht immer praktischer als eine Lösung mit RS232 Funkmodul. So will ich zum Beispiel später auch eine portable Fernsteuerung basteln die ebenfalls auf einem COntroller beruht (RN-Control) und mit Akku völlig unabhängig vom PC ist. Das wäre mit WLan unnötig aufwendig!

    Hat also beides sein Vorteile

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •