- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 174 von 355 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1731
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo und guten Abend, kann mir jemand Helfen zwecks Parameter? wo und welche sollte ich verstellen zwecks aufschwingen wie oben schon beschrieben
    Grüße

  2. #1732
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Roxxy 2827-34 bei Conrad für 27,90 €

  3. #1733
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    Immer diese Relativitätstheorie
    Ich habe meine Roxxy 2824-34 bei .der-schweighofer für ca.26,- € gekauft.
    Hi Ingo,
    örk, die sind ja goldig...
    Will sagen, die sind recht zierlich im Vergleich zu meinen Dymond 2832. Deren Kraft reicht aber wohl auch locker für deinen Tri, oder hattest du schon mal das Gefühl, die Motore könnten etwas kräftiger sein?

    Von der Bauform her könnten die Roxxy durchaus aus der gleichen Fabrik wie die Dymond stammen, die Prop-Mitnehmer, die mit drei Schrauben auf die "Unterseite" des Motors geschraubt werden, sind ja bei den Roxxy auch dabei, wie ich lese.
    Die nächste Entsprechung zu deinem Roxxy dürfte der DYMOND MASTER HQ-2828 sein (30 € bei Staufenbiel).
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  4. #1734
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597

    Neue Platine mit 6DOF-Chip für Tris

    Hallo Zusammen!
    Ein paar Seiten weiter vorne hat Sebas die Idee gepostet, eine Steuerung mit dem Chip MPU-3000 von Invensense zu bauen.
    Siehe hier: https://www.roboternetz.de/community...l=1#post506857

    Da ich schon vor einiger Zeit gedanklich mit dem Nachfolger MPU-60x0 gespielt hatte und KoaxPilot ebenfalls meinte, er würde eine Platine zu diesem Chip entwerfen wollen, dachte ich, jetzt ist es soweit...

    Meinen Entwurf könnt ihr hier zerreißen: IMUguide V3
    Anmerkungen sind willkommen.

    Wenn einer der Programmierer hier im Forum sich traut, Willas Code auf I²C-Auslesen der IMU-Werte umzustricken, lasse ich gerne ein paar Platinen fertigen.
    Den Pegelumsetzer MAX3372 im passenden Gehäuse habe ich aber noch nirgends zu kaufen gefunden, das wäre auf jeden Fall vorher zu klären.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  5. #1735
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Hi Ingo,
    örk, die sind ja goldig...
    Will sagen, die sind recht zierlich im Vergleich zu meinen Dymond 2832. Deren Kraft reicht aber wohl auch locker für deinen Tri, oder hattest du schon mal das Gefühl, die Motore könnten etwas kräftiger sein?
    Hallo Harry,
    kann ich nicht 100% bearbeiten da ich keinen direkten Vergleich habe.
    Da ich mit den 8" schon sehr viel Gas geben muss könntest Du aber recht haben.
    Bei meinen allerersten versuchen hatte ich ja die 10" drauf und habe mich über
    die Leistung erschrocken. Geflogen bin ich mit den 10" noch nicht. Am nächsten WE
    wenn das Wetter mitspielt, werde ich mal die 10" 'er probieren.

    Gruß Ingo

  6. #1736
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend, kann mir jemand Helfen zwecks Parameter? wo und welche sollte ich verstellen zwecks aufschwingen wie oben schon beschrieben
    Grüße
    Hallo Yak,
    um deine Frage nicht so im Raum stehen zu lassen, versuche ich mal zu helfen.
    Weiter oben hat Bammel mal was über das einstellen der P I D Werte geschrieben,
    ich denke mal das Du da ansetzen musst.
    Evtl, könntest Du es mit dem Schieberegler neben dem PID Werten probieren.
    Was für Regler hast du verbaut und wie sind die am I2C angeschlossen?
    Wenn Du einen Wandler nutzt, läuft dieser mit der richtigen Geschwindigkeit?
    Gruß Ingo

  7. #1737
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hallo Scotch,
    Danke für deine Antwort!

    Meine Konfiguration:

    TriGUIDE-mini_V2
    I^2 converter von William
    für den Würfel ADX RS620 (*3)+ADXL3xx
    Motoren von Roxxy 2827-34
    Regler von Tunigy Plush Brushless 12A2-4S (16,8V)
    Servo Digital Metall MG16R Tower Pro

    I^2 converter ist die Brücke Rate geschlossen (417 Hz). Und was ich jetzt sehe ist die Adr3 hat auch eine Brücke bei allen drei Convertern kam schon so von William. Muss die Brücke Adr. 3 nicht raus?
    Das mit den PID schaue ich gleich mal nach.
    Wenn sich die Motoren aufschwingen muss doch eigentlich die Dynamik zurückgenommen werde (D-Anteil) ist das richtig?
    grüße

  8. #1738
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Hallo,
    die firmware für die konverter die auf dem blog von willa zur verfügung steht hat meines wissens einen fehler der den converter nich mit 417Hz laufen lässt sondern nur mit der hälfte. ich glaube deHarry hatte das korrigiert und hier ein paar seiten vorher hochgeladen.

    sind deine ESC's richtig eingestellt und das gas richtig eingelernt? das ist das wichtigste was vorher gemacht werden sollte.

    ich persönlich habe die erfahrung gemacht wnen sich die motoren aufschwingen das man den P-Anteil zurück setzen muss. der nachteil darin das der copter schwammiger wird. aber immernoch besser als ein ständiges schwingen.

    und der IMU fällt nicht in resonanz? du hattets den doch mit klett befestigt!? da weiß ich noch ob das so optimal ist.

  9. #1739
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    40
    Beiträge
    147
    Kann mir jemand sagen ob die I2C-Konverter eigentich auch für die Mikrokopter-FlightControl funktionieren?

  10. #1740
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    @harry: wie wurde denn die imu-werte bis jetzt ausgelesen? weil spi kann der auch invensens auch
    aber gefällt mir gut die platine
    man müsste nur noch das problem mit dem max lösen
    und das reflow löten ist blöd,lässt sich mit dem mpu 6000 aber nicht vermeiden
    mfg Sebas

Seite 174 von 355 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224274 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress