- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 330 von 355 ErsteErste ... 230280320328329330331332340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #3291
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von snap1202 Beitrag anzeigen
    Da ich aus dem Multiwii bereich komme, aber gerne mal den Sherdiquette Code ausproberen möchte wollte ich euch fragen ob es den ein Aktuelles Layout und Software für einen kleinen Tri gibt?
    wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja die Hardware für den ürsprünglichen Code nichtmehr.
    Dominik
    Hi Dominik,
    da sich keiner verantwortlich fühlt mache ich mal (verspätet, sorry!) den Anfang.

    Als erst mal zum Namen... Das geniale Teil von Willa heißt Shrediquette Aber das nur am Rande...

    Und wer hat behauptet, dass sich Hardware im Netz in Luft auflösen kann?
    Du findest in diesem (zugegebener Maßen inzwischen recht langen und damit unübersichtlichen) Thread alle Infos zu allen bisher gebauten TriGUIDEs und dem jeweils passenden Code, inklusive Willas Originale, diverse Verkleinerungen der Platine und alle Erweiterungen an der Software.

    Ein guter Einstieg dürften die Seiten von Willa und Nils sein, die in allen ihren Posts verlinkt sind.
    Nur Mut, alles vorhanden

    Ach ja... Meine Seite wäre auch ein Anfang, da ist aber nicht alles so kompakt zusammen gefasst wie bei Willa und Nils. Mehr Geschwafel, aber auch die eine oder andere Info, insbesondere zu kleineren Platinen und alternativen Sensoren (die Originale sind schweineteuer).
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  2. #3292
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    13
    Vielen dank ich werde mich mal schlau lesen.

    gruß
    Dominik

  3. #3293
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hm habe das heute nochmal mit einem anderen Motor probiert, den ich über kabel mit Krokoklemmen verbunden habe.

    Dann noch anderen esc mit neuem motor über kroklemmen. dann zuckt er auch bei start.

    Können die übergangswiderstände der Krokoklemmen dafür verantwortlich sein? Beim öffnen der Lötstellen ist nämlich eine ganz einfach abgegangen, da könnte ja was lose sein.

    Nils

  4. #3294
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Nils,
    von mir auch die Besten Wünsche und Gratulationen zu Deinem Sohn.

    Ich glaube nicht dass, Deine Klemmen so einen Übergangswiederstand verursachen.
    Warum lötest du die Kabel nicht an?
    Ist die Verbindung ESC Plus minus Ok?
    Ist schon Komisch wenn der Fehler mit neuem Motor und Regler wandert.
    Stecker und Verbindungen / Kabel sind alle geprüft?
    Was meinst Du mit den Lötstellen auf der Platine?
    Ich würde alles schritt für schritt noch mal überprüfen, und die Motorkabel nicht mit Klemmen verbinden.
    Sind denn an den Steckern die Lötaugen abgerissen/ lose?
    Hat es schon mal alles funktioniert? (zwecks ungewollter bösen Landung)
    mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Grüße Sven (2)

  5. #3295
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Hi Nils,
    von mir auch die Besten Wünsche und Gratulationen zu Deinem Sohn.

    Ich glaube nicht dass, Deine Klemmen so einen Übergangswiederstand verursachen.
    Warum lötest du die Kabel nicht an?
    Ist die Verbindung ESC Plus minus Ok?
    Ist schon Komisch wenn der Fehler mit neuem Motor und Regler wandert.
    Stecker und Verbindungen / Kabel sind alle geprüft?
    Was meinst Du mit den Lötstellen auf der Platine?
    Ich würde alles schritt für schritt noch mal überprüfen, und die Motorkabel nicht mit Klemmen verbinden.
    Sind denn an den Steckern die Lötaugen abgerissen/ lose?
    Hat es schon mal alles funktioniert? (zwecks ungewollter bösen Landung)
    mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Grüße Sven (2)
    Hi. Danke danke.
    Also noch mal langsam: ich habe zum testen die loetverbondungen esc-motor getrennt (da war eine bruechig) und provisorisch einen anderen motor mit krokos dranhehaengt. da war meines erachtens das selbe verhalten.
    Mit neuem esc ueber kroko auch. den motor hatte ich auf n brett geschraubt.
    Ich hatte am we auf neue regler gewechselt. damit fing das an.

    Ich mach das morgen vormittag nochmal in ruhe. hatte grad den originalzustand wieder hergestellt und verhalten wieder gleich. tjaja...

    Ich hab auch immer probleme was...

  6. #3296
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Muggensturm
    Beiträge
    116
    Hallo Nils,

    meine Antriebe hatten auch schon einmal solch merkwürdiges Verhalten. Wie sich herausstellte, waren schlechte Lötstellen bzw. Kontakte an den Motorkabel / Steckern die Verursacher. Es gab auch schon Berichte darüber, dass die Wicklungen schon im Motor schlecht verbunden waren oder nur einer der Drähte einer Wicklung. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Lötqualität der billigen Regler schlecht ist, das kann man aber mit einer Lupe nachschauen.
    Wie steht es mit den Verbindungen zur Spannungsversorgung?

    Bernd

  7. #3297
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hallo Nils,

    Krokoklemmen klingt nach Laborleitungen. Die sind mit ca. 1 m Länge im Zweifelsfall viel zu lang um den Motor mit dem ESC zu verbinden. Der Übergangswiderstand der Klemmen dürfte keinen so großen Einfluss haben, aber die Induktivität der Leitungen schon.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  8. #3298
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273

    Bolt s

    Hey Glückwunsch zum Nachwuchs :-D !
    Zu meinem aktuellen Stand:
    Mit der MPU-IMU bekomme ich keinen ausreichend ruhigen Flug mit dem BOLT hin. Das geht zwar einigermaßen, aber wenn man weiß wie gut das Teil mit den ADXRS Gyros flog, ist man damit unzufrieden. Meine Motoren vibrieren aber auch stark, und die IMU scheint ziemlich empfindlich für Vibrationen zu sein. Ich werde meine Experimente mit der MPU-IMU auf später verschieben, denn ich brauche sehr bald ein konkurrenzfähiges System das gut fliegt. Deswegen habe ich die Platine nochmal für den IMU-Würfel umgebastelt. Trotzdem verwende ich den atxmega32a4 im VQFN Package. Der IMU-Würfel bekommt seine eigene 5V Spannungsversorgung und eine Spannungsteiler / Tiefpasskombination. Chris ätzt mir freundlicherweise die Platine. Außerdem habe ich den BOLT ein klein wenig verkleinert / modifiziert. Dominik hat sich freiwillig bereit erklärt es zu fräsen :-D

    Auf das Landkamp fahre ich auch (Freitag bis Sonntag), wäre lustig jemanden von euch dort zu treffen.

    Viele Grüße,
    William
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bolt_adxrs.jpg   BOLT_S_final.jpg  
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  9. #3299
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hallo,
    @Harry: Danke für den Tipp mit den Induktivitäten. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Ich hab jetzt den ESC gewechselt(hatte schlauerweise einen Mehr bestellt)
    Jetzt geht alles gut. Da war wohl was kaputt. Leider kann man ja umtausch bei Hobbyking wohl getrost vergessen.

    @Willa: Bolt verkleiner? Sowas geht? dann steht ja der Imuwürfel deutlich zu sehen ab oder?

    Hast Du schonmal versucht einen softwareseitigen Tiefpassfilter einzubauen? Wir haben mit dem ITG3200 ähnliche Probleme gehabt. Der ist auch super anfällig auf vibrationen. Aber mit LPF ist er einer der besten Gyros zur Zeit.

    Ich überlege schon seit wochen mit mal so ein 10DOF board zu holen.
    Zur Zeit hate ich ja alles einselne Sensorbobs: Gyro, ACC, MAG, BARO und GPS.
    Das hat allerdings den Vorteil, dass wenn was kaputt geht schnell Ersatz da ist, aber wenn man nicht ordentlich löten kann, dann ist es Grütze.

    Aber 30,- für n 10DOF ist n Argument (obwohl es erstmal n Teskauf wäre, da das China nachbauten von Platinen sind die hier 70,- Kosten)
    Aber selsbt 70,- ist ja n schnäppchen wenn man bedenkt das wir damals 60,- pro Gyro bezahlt haben...

    Nils


    Ich hab noch 3x HK SS25A hier leigen mit ATMEGA CPU bruacht die noch jemand? Die hatte ich 2 wochen auf meinem 1. Shrediquette drauf, bion aber quasie nicht damit geflogen.

  10. #3300
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    ...

    @Willa: Bolt verkleiner? Sowas geht? dann steht ja der Imuwürfel deutlich zu sehen ab oder?...
    lol - hab ich mir auch gedacht.

    ich bin grade schwer am basteln damit ich bis zum landkamp auch was vorzeigbares habe.
    obwohls mit dem vorzeigbaren flugstil bis dahin eh nicht klappen wird.
    also wenns nur das ist kannst du auch kommen nils - blamier ich mich nicht alleine
    Gruß
    Amigo

Seite 330 von 355 ErsteErste ... 230280320328329330331332340 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad