- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 25 von 355 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #241
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Willa,
    hälst Du Deinen Vortrag mit Vorführung nächsten Samstag an der FHH?
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  2. #242
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Hallo Willa,
    hälst Du Deinen Vortrag mit Vorführung nächsten Samstag an der FHH?
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  3. #243
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    @holzi:
    Ich bin mir nicht sicher wie der Ort heisst... es ist das Gebäude am Bahnhof Dammtor. Dort halte ich einen kurzen Vortrag über Bionik, speziell Schlagflug der Vögel und während des Abends soll ich meinen Copter vorführen. Allerdings gehört das "Activity-Feld" wohl der Universität Bremen, die haben auch einen Quadrocopter und die müssten mir dann erlauben meinen Copter vorzuführen. Ob das klappt steht noch nicht fest, das wird sich am Samstag zeigen. Auf jeden Fall nehme ich den Copter mal mit.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #244
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Dann bist Du wo anders. Draussen in Hamburg-Harburg an der FHH findet auch etwas statt zum Thema Quadrocopter und einem ROV und dass werde ich mir ansehen.

    Peter
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  5. #245
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273

    Tricopter Quellcode

    Fast auf den Tag genau 1 Jahr nach den ersten Lötereien an der Platine des Tricopters veröffentliche ich nun "feierlich" den Quellcode. Ich war eben grad noch mal mit einigen Veränderungen im Code draußen fliegen, und der Copter geht besser als je zuvor.

    Hier also der Quellcode (ihn hier direkt einzubinden sieht wegen der Zeilenumbrüche scheußlich aus):
    http://www.villalachouette.de/willia...iquetteDLX.txt

    Ich habe sehr viele Kommentare und Erklärungen gegeben, außerdem gibts am Anfang noch eine generelle Einführung zu dem Tricopter. Wenn ihr etwas nicht versteht, dann fragt doch hier. Ziel war es eigentlich den Code so verständlich wie möglich zu machen.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  6. #246
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    21
    So ich hab nochmal die letzten Änderungen an der Platine vorgenommen.
    Der 5V-Stecker ist nach oben an den Platinenrand gewandert, UART uns RS232 habe ich etwas getrennt. Der Stecker fürs Servo und Receiver sind etwas zusammen gerückt. Die Leitung für die Servo-Speisung ist von 0,4mm auf 0,8mm vergrößert worden.

    Bild hier  
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken platine_228.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #247
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Das sieht ganz fantastisch aus, vielen Dank für deine Mithilfe! Nur 4 Brücken - sehr gut! Werde mir das nachher nochmal im Detail in Eagle angucken.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  8. #248

    Re: Tricopter Quellcode

    Zitat Zitat von Willa
    Fast auf den Tag genau 1 Jahr nach den ersten Lötereien an der Platine des Tricopters veröffentliche ich nun "feierlich" den Quellcode. Ich war eben grad noch mal mit einigen Veränderungen im Code draußen fliegen, und der Copter geht besser als je zuvor.

    Hier also der Quellcode (ihn hier direkt einzubinden sieht wegen der Zeilenumbrüche scheußlich aus):
    http://www.villalachouette.de/willia...iquetteDLX.txt

    Ich habe sehr viele Kommentare und Erklärungen gegeben, außerdem gibts am Anfang noch eine generelle Einführung zu dem Tricopter. Wenn ihr etwas nicht versteht, dann fragt doch hier. Ziel war es eigentlich den Code so verständlich wie möglich zu machen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag.

    Auch sehr schön das du den Code veröffentlichst.
    Nur hast du das Ganze für Englischsprachige Lehrlinge gemacht, da sind die nicht englische außen vor.
    Trotzdem, eine geniale Leistung, die du da erbracht hast.

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Nur hast du das Ganze für Englischsprachige Lehrlinge gemacht, da sind die nicht englische außen vor.
    Ja, das stimmt wohl... Aber hätte ich es auf deutsch gemacht, wären die restlichen 97,5% der Weltbevölkerung außen vor... Englisch muss meiner Meinung nach sein, das Ganze zusätzlich auch noch auf deutsch zu machen ist einfach doppelte Arbeit. Und Deutschsprachige werden doch ständig mit Anglizismen konfrontiert, da haben die meisten schon eine Art Grundverständnis. Wenn du irgendetwas nicht verstehst - frag einfach nach.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  10. #250
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Willa
    Das sieht ganz fantastisch aus, vielen Dank für deine Mithilfe! Nur 4 Brücken - sehr gut! Werde mir das nachher nochmal im Detail in Eagle angucken.
    Ich hab mal angefangen das Board zu verkleinern, dabei habe ich mal allle Widerstände, Kondensatoren und Transistoren in SMD gemacht. Sieht bisher sehr vielversprechend aus. Vlt. schaffe ich es morgen noch fertig zu stellen.

Seite 25 von 355 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen