- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 348 von 355 ErsteErste ... 248298338346347348349350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #3471
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ist ja ganz schön ruhig hier geworden.

    Ich hab da mal ne Frage an euch Die Planung meines Copters ist so ziemlich abgeschlossen. Wird wohl alles in allem um die 400€ kosten aber er wird dann auch richtig gut :-P
    Er wird so um die 950g wiegen drum habe ich mir die Robbe ROXXY 2824-34 als Motoren ausgesucht.
    Wo bekomme ich die denn so am Billigsten? Und welche Regler würdet ihr dazu empfehlen? Taugen die Turnigy Plush 10A was?

    mfg Sebastian

  2. #3472
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hallo Sebastian,

    was für ein Typ von Copter baust Du?
    Ich habe für die Motoren von Roxxy 2827-34 die Regler vom Turnigy Plush 12A-E (Bulletproof speed controller Ver 3.1) verbaut.
    Und ich muss sagen, dass mein großer Hexcopter mit dieser Kombination bis jetzt super fliegt.
    Aber es gibt auch andere Regler die die Aufgabe genauso gut erfüllen.

    Grüße
    Sven (2)

  3. #3473
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Hi,
    ich baue einen Quadrocopter
    hast du die Programmierkkarte zu den Reglern?

    mfg Sebastian

  4. #3474
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi,

    ja ich habe eine Programmierkarte.

    Damit sind die Einstellungen der Regler schnell erledigt.
    Grüße
    Sven (2)

  5. #3475
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi,
    wer hat mal ein Tipp für mich.
    Ich Suche einen kleinen Akku der leicht ist und dennoch große Leistung hat.

    Der Akku so in meinen BOLT verbaut werden.
    Vorher hatte ich ein Lithium polymer 1800 mAH von Kokam .
    Der alte Akku ist nicht mehr zu gebrauchen, denn er hat nur noch geringe Kapazität.
    Der Akku ist auch schon über 3 Jahre alt.
    Wie lange „leben“ bei euch die Akkus?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die AKKUs (Lithium polymer ) im Schnitt nur 2 Jahre halten.
    Was ist Eure Meinung dazu?
    Grüße Sven (2)

  6. #3476
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    13
    @sebas:
    Ich habe in meinem (wesentlich kleineren Copter) Turnigy Plush 6A verbaut. Sehr solide Dinger. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein Regler zwar funktioniert hat, aber ständig aus der Reihe getanzt ist! Konnte das Problem erst lösen als ich ihn durch einen neuen gleicher Bauart ersetzt habe. Hat mich viele Nerven und gut 2 Wochen gekostet. Also sicherheitshalber gleich einen Regler mehr bestellen.

    @ yak03:

    Akkus sehe ich als Verbrauchsmaterial, kosten ja net die Welt. Wenn die 2 Jahre halten haben sie hoffentlich deutlich über 100 Zyklen drauf (= 1 mal Pro Woche fliegen gehen) und damit ihr Soll erfüllt. Andererseits schreibe ich für meinen Quadrocopter nebenher an einem kleinen eigenständigen Datenlogger für Akkuspannung - und Strom, um mal langfristige Daten über die Kapazität zu bekommen. Wird etwas kleiner als Willas I2C-PWM-Konverter, und zur Montage direkt am Akku. Also eine Art intelligenter Zwischenstecker.

    Grüße

  7. #3477
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Hmm das ist natürlich blöd, dann muss ich mir das nochmal überlegen.

    Könnt ihr mir noch andere Regler in der Preis/Gewichts-Klasse empfehlen?

    Dann hab ich noch ne frage zu den Roxxy 2827-34 ich bin da grade ein wenig verwirrt. Kann ich die auf einem Rahmen ähnlich diesem verbauen? Bin grad nicht ganz sicher wo sich da was dreht, wegen Outrunner und so..



    mfg Sebastian

  8. #3478
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Sebastian,

    ja das mit dem Rahmen geht, aber ich weiß nicht ob die Befestigungslöcher passen. Entweder neu bohren, oder eine neue Motoraufnahme bauen. (aber könnte passen MikroKopter verwänden ja die gleichen Motoren ohne lange Welle meines Wissens)
    Bei den Roxxy Motoren sind Motorhalter in der Verpackung.
    Ich habe bei meinen Motoren die Motorwelle abgeschnitten (Dremel Diamatscheibe), aber wenn Du deine Motoren nicht "verändern" willst, bohrst Du ein Loch in den Rahmen und die Motorwelle hat Platz.( ist bei diesen Rahmen von Mikrokopter ja schon da)

    Outrunner heißt der Motor deshalb, weil sich am Motor das Außenteil dreht, also die Glocke.

    Bei den Roxxy Motoren hast Du auch eine Aufnahme für die Propeller in der Verpackung.

    Diese musst Du oben auf den Motor anschrauben.
    Schaue Dir mal Williams Seiten an, da findet man viele Erklärungen und Ideen.
    Was für eine Elektronik soll zu Einsatz kommen ?

    Ich hoffe ich konnte helfen
    Grüße Sven (2)

  9. #3479
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Okay, also der Hellgrüne Teil dreht sich und der Dunkelgrüne nicht.
    Den Rahmen Bau ich ja eh selber von daher kann ich ja alles an den Motor anpassen, der hier war nur als Beispiel.
    Elektronik, erstmal ne MultiWii Steuerung dann mal sehn. Fernbedienung wird eine mit Jeti Modulen ausgestattete Hobbyking Funke dann kann ich auch Telemetrie zurückfunken. Und ansonsten noch Beleuchtung.
    mfg Sebastian

  10. #3480
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    13

    MPU6050 / Echtzeitdarstellung der Signale

    Hallo!
    Ich habe mich mal hingesetzt und die Signale per Matlab in Echtzeit ausgeben lassen:
    MPU6050->(i2C)->Arduino nano->(Serielle)->matlab

    Das Grundrauschen der Sensoren (Sensor liegt auf Tisch, nicht bewegt) seht ihr im Bild.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MPU6050_Grundrauschen.jpg
Hits:	27
Größe:	81,0 KB
ID:	22805

    Verhält sich die z-Achse bei euch auch so komisch? Grade bei Gyro_z sieht das arg nach Fehlern aus
    Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass das Rauschen relativ zum "Nutzsignal" (wenn man den Sensor doch mal bewegt) extrem klein ist.

    Die Einstellungen habe ich soweit vom Shrediquette Code (gleicher thread, ein paar seiten vorher) übernommen.

    Grüße

Seite 348 von 355 ErsteErste ... 248298338346347348349350 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad