- Labornetzteil AliExpress         
Seite 122 von 355 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1211
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Amigorodrigo
    Ahhh - ein Akku-Vorhang
    ja - gute idee - akku rein und raus ohne den koptern aufs kreuz zu legen.
    Danke!
    Aufs Kreuz musste ich ihn vorher auch nicht legen, aber da ich eine Klettkombination auf dem untersten Deck und am Akku fest geklebt hatte, habe ich den Akku schier nicht rein und raus bekommen. Auf Scherung ist Klettband nämlich ziemlich unempfindlich

    Zitat Zitat von Amigorodrigo
    nils - das sieht top aus!
    Da schließe ich mich an!
    Für den ersten Flug dachte ich zuerst "Manno, der traut sich was" (so von wegen hoch und weg bis zum Horizont), dann habe ich die Onboard-Aufnahmen gesehen und dachte, Na klar, so ist das kein Problem... Dann fiel mir aber ein, dass du (Nils) noch gar keine FPV-Ausrüstung dein Eigen nennst und ich war wieder am Anfang meiner Betrachtung angelangt...
    Aber vielleicht sieht die Entfernung ja nur so gewaltig auf dem kleinen Bildchen aus
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  2. #1212
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Also ich fands auch mutig. aber gut manchen liegt sowas ganz gut. hast du viel flug-videogames gezockt? habe des öffteren gehört das solche leute kaum probleme beim realen fliegen haben.

  3. #1213
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Nö, nicht wirklich. Und vor Allem nicht in letzter Zeit, sondern eher so vor 10-15 oder sogar 20 Jahren
    Ich habe mir deshalb gestern abend mal schnell den FMS installert und sogar einen Tricopter als Model gefunden.
    Das FMS-Problem mit meiner NVidia GraKa habe ich auch (zumindest ansatzweise) gelöst, jetzt muss ich nur noch den PC zum Üben nutzen.

    Mein Problem: Ich will auch noch das eine oder andere ehrgeizige Projekt stemmen und für Alles auf einmal habe ich einfach keine Zeit
    Aber das geht uns sicher allen so.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  4. #1214
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    ohhh wieviele Projekte ich am laufen habe... letztendlich komme ich zu nichts. aber momentan kümmere ich mich ausschließlich um den tricopter.

    da macht halt beides riesen spass das basteln udn das fliegen. zudem ist man an der frischen luft draußen... aber momentan ist das wetter wieder echt der mist.

  5. #1215
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    So, jetzt habe ich ein paar 8" diy cut props an meinen Tri getackert. Durch beherzten Einsatz einer Schere kam ich dabei sogar ohne Tesa aus.
    Ein erster Probelauf im Keller zeigte, dass er (der Tri) immer noch Wumms hat, aber der Gasknüppel beim Hovern (an der Hand gehalten) jetzt weiter in der Mitte steht.

    Ist es eigentlich eine blöde Idee, am Sender mal mit Dualrate oder Expo für Gas zu spielen?

    Soweit ich weiß, arbeiten diese beiden Modi zwar von der Mittelstellung des Knüppels aus betrachtet, beim Gas wäre also ganz unten (im Leerlauf) beispielsweise Expo aktiv.
    Wenn ich aber in der TriGUI den Throttle-Offset auf einen Wert erhöhe, der innerhalb des Nicht-Expo-Bereiches liegt, müsste doch die Gassteuerung im Bereich für Schweben feinfühliger arbeiten.

    Zeigt mir meinen Gedankenfehler auf!
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  6. #1216
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Nettes Flugvideo. Meine DLXm liegt mal wieder mit gebrochenen Flügeln vor mir. Ist die kleine Version schwieriger zu fliegen als eine "normale" Shreddi?

    Die Idee mit D/R und Expo auf Gas kam mir ganz kurz. Bis mir eingefallen ist dass zumindest mein Sender das gar nicht unterstützt. Was eigentlich logisch ist. Denn wie du schon bemerkt hast arbeitet der Gasknüppel mit anderen "Bereichen". Ich werde aber mal versuchen meine Funke im Heli-Modus zu programmieren um mir eine Gaskurve zu erstellen.

    Im Moment spiele ich wirklich mit dem Gedanken die DLXm beiseite zu packen und eine DLX zu bauen. I2C-Converter und TriGuide hab ich noch. Den IMU kann ich übernehmen. Somit bräuchte ich "nurnoch" ein neues Chassi, Motoren und Regler. Servo, Akku und sonstiges hab ich auch noch irgendwo rumliegen.... Muss ich mir die Tage über mal Gedanken drüber machen.

  7. #1217
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Nabend,

    Ob die DLXm schwieriger zu fliegen ist kann ich garnet sagen. denke aber da registriert man halt als ungeübter die bewegungen später.

    naja mit einer gaskuve kann man halt im unteren bereich, der fürs schweben, präziser steuern wobei man im hocher bereich ja eh nur beschleunigt und da ja relativ egal ist ob nun nen tick schneller oder langsamer.
    ich weiß aber das william mit so einer gaskurve fliegt.

    zu dem thema des wackelns beim sinken der shrediquette hab ich noch ein befund gemacht. ich hatte bei mir 8" props drauf und habe dafür das standgas recht hoch gedreht. nun habe ich mir wieder 10" props montiert und vergessen das standgas runter zu schrauben. aber das gas ist immernoch so gering das der copter nicht alleine abhebt. nun habe ich super beschleunigungen und wnen ich den copter "fallen" lasse, also gas komplett raus, sinkt der copter sehr schnell aber schauckelt sich absolut nicht auf.
    ich muss noch dazusagen das ich nurnoch im ACRO-Mode fliege.

    gruß und gute nacht, sven

  8. #1218
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    19
    Nabend Leute,

    unsere TriGUIDE Hauptplatine ist zu 50% fertig.
    Spricht etwas dagegen, Das Adruino-Board direkt auf das TriGUIDE boad zu löten. Also NICHT steckbar.
    Wie ist es mit dem Programmieren des Adruino-board. Muss man das Board zum Programmieren trennen?

    Gruß und Dank,
    Chris

  9. #1219
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    64
    Hi Leute,

    ich bräucht auch mal nen rat.
    Bin grad bei der Planung eines eigenen Quadcopters.
    Hab mir dafür folgende Motoren ausgesucht.
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=5687

    Was haltet ihr von denen. Propeller werd ich mir die epp1045 holen.

    Meint ihr die Motoren haben befestigungslöcher an der Unterseite? Oder wie bekomm ich die sonst fest.??
    grüße

  10. #1220
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    19
    Hallo Mayokleckz,

    auf dem Bild mit dem Zubehör siehst du ein schwarzes Kreuz mit Loch in der Mitte. In jedem Arm des Kreuzes siehst du zwei Löcher. Eins um an den Motor zu schrauben und eins um an dein Quadrocopter zu schrauben.

    An der Motoroberseite sehe ich Befestigungslöcher mit Gewinde... schade, dass man die Unterseite nicht sieht.

    Gruß, Chris

Seite 122 von 355 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172222 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests