- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 59 von 355 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #581

    Baue auch einen DXLmini

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo
    Ich möchte nur bekannt geben das ich auch einen DXLmini Baue.
    Wäre evtl. jemand aus Bremen behilflich wenn es Probleme gibt ?

    Mein Baustand habe ich mal hier aufgeführt.

    Ingo

  2. #582
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Hallo,

    mensch nun sprießen sie ja alles aus den boden *hehe*

    hiliingo: also der willa und ich kommen aus bremen. bzw ich wohne direkt neben bremen

    Gruß, Sven

  3. #583
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Kann mir mal einer verraten was DXL bedeutet?
    DLX heisst einfach "deluxe" ;-D Das war meine Bezeichnung für mein deluxes CFK-Balsastegholz-Composit-Chassis...
    Muss ich die Propeller unbedingt auswuchten, oder ist das nur Fine-tuning. Ich will nämlich eine Shrediquette bauen und keinen Rasenmäher
    Bei der kleinen Version bist du ja darauf angewiesen die 5x3" GWS Props zu benutzen. Und die sind im Originalzustand leider total unwuchtig und zermatschen die Sensorsignale.
    Bei deiner FPV-Kamera handelt es sich doch um die Funkkamera von Pollin?! Ist der Chip echt so mies und rauscht so viel, oder ist das funktechnisch bedingt?
    Die ist nicht von Pollin, es ist scheinbar eine spezielle FPV Kamera namens "CCD-Killer". Die Bildqualität ist sehr gut, die Störungen kommen von irgendwelchen 2.4GHz Quellen in unmittelbarer Nähe, wahrscheinlich WLAN.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #584
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Bammel
    mensch nun sprießen sie ja alles aus den boden *hehe*
    Da zeichnet sich wohl ein Trend ab

    Bei der kleinen Version bist du ja darauf angewiesen die 5x3" GWS Props zu benutzen. Und die sind im Originalzustand leider total unwuchtig und zermatschen die Sensorsignale.
    Gut zu wissen. Nur dazu müsste meine endlich mal eintreffen. Seid dem 11.09. steht meine Bestellung bei CNC-Modellsport auf "Bezahlt" und "Terminlieferung". Meine E-Mail wurde bisher ignoriert und die Zeiten für das "Sorgentelefon" sind ein Witz. 14-15 Uhr. Und dann dauerbesetzt. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kennt ihr einen Alternativ-Shop für die Blätter?

  5. #585
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    41
    DLX heisst einfach "deluxe" ;-D Das war meine Bezeichnung für mein deluxes CFK-Balsastegholz-Composit-Chassis...
    ^^ warum so kompliziert denken, wenns so einfach ist.
    Und ich dachte schon in die Richtung: Dirty Little ...

    Das mit den Propellern war dann schon fast klar, nachdem ich den Preis gesehen hatte. Da kann man keine ausgewuchteten Props verlangen.

    Von der Sensorseite her hab ich das noch nicht betrachtet, wobei Bammel seine IMU ja entkoppelt hat. Dadurch wird beim Beschleunigen aber die Messung wieder verzögert. hm...
    Dann muss ich mich wohl um ein Auswuchtgerät bemühen.

    Die ist nicht von Pollin, es ist scheinbar eine spezielle FPV Kamera namens "CCD-Killer". Die Bildqualität ist sehr gut, die Störungen kommen von irgendwelchen 2.4GHz Quellen in unmittelbarer Nähe, wahrscheinlich WLAN.
    Stimmt. Wenn du am Gebäude vorbei fliegst, ist das Signal am meisten gestört.

    Andere Frage:
    Können die Brushlessregler für die Flugmodelle bzw Billigmodelle auch Rückwärts drehen?
    Weil dann könnt ich mir einen Sicherheitsmodus programmieren, wenn der Kopter überdreht, die Drehrichtung umkehren und so in den Schwebeflug zurückkehren (also kopf über).
    Rein theoretisch muss man ja nur 2Phasen vertauschen um ein anderes Drehfeld zu erreichen.

    mensch nun sprießen sie ja alles aus den boden *hehe*
    ich hoffe mal das heißt alle, sonst krieg ich Angst
    Naja ich lese jetzt schon seit Anfang an mit und war auch wie alle anderen von den Videos begeistert. Nur hatte ich weder die Zeit (ok die hab ich immer noch nicht, aber die nehm ich mir jetzt einfach) und zweitens auch nicht die Möglichkeiten eine zu bauen (ohne die Hälfte in Auftrag zu geben).
    Zumindest sind jetzt mal die Teile für meinen Pizza-Lötofen da, da sollte QFN auch kein Problem mehr sein \/

  6. #586
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Also ich hbae bei CNC-Modellsport nun zwei mal propeller bestellt und die lieferung ging immer recht schnell.. vom bestellen bis eintreffen ca. eine woche. vorallem gibbes immer gummibärchen dazu :-D :-D

    EDIT:
    @Kenny: WArum willst du die Elektronik selber frickeln? wenn du doch eine fertiges funktionierendes system vor dir liegen hast!

    Mit dem Razor IMU habe ich momentan noch arge probleme. das entkoppeln hat noch nciht wirklich funktioniert! wobei ich ein Quadrocopter system kenne in dem der IMU super funktioniert. mein nächster testschritt wird sein die shrediquette mit dem teureren "bessern" IMU auszurüst. habe da einen leihweiße vor verfügung.

  7. #587
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Hallo,

    also ich kann nur jedem raten die leider teure aber auf jedenfall bessere IMU zu verwenden. habe diese heute montiert. und der copter fliegt um welten besser. habe es eben sogar geschafft eine komplette akkuladung in der luft zu bleiben. das war bei der razor nicht der fall! bin halt anfänger.
    die razor geht zwar garantiert auch, aber ich glaube dazu muss der quellcode von willa massiv umgeändert werden.

    MfG, Sven

  8. #588
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Da bin ja mal richtig froh nicht am falschen Ende gespart zu haben.

    Dann muss für die große DLX dann wohl auch ein teurer IMU her. Oder ich denke mir ein System aus meinen aktuellen steckbar zu machen. Also einfacher als es jetzt ist

    Hab heute wieder eine Stunde erfolglos versucht hinter meinen GWS her zu telefonieren. Gibts die Dinger wirklich nur bei CNC-Modellsport? Wäre ja ne Monopolstellung

    @Willa: Welche Mitnehmer verwendest du auf der mini? Da ich die GWS noch nicht habe konnt ich da noch keine Maße nehmen.

  9. #589
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    41
    @Kenny: WArum willst du die Elektronik selber frickeln? wenn du doch eine fertiges funktionierendes system vor dir liegen hast!
    Meiner Meinung nach gibts halt 2 Typen, die einen Tricopter nachbauen wollen.
    1. Der, der einfach so schnell wie möglich damit rumflliegen will und
    2. jener, bei dem der Weg das Ziel ist.

    Meine größten Interessen liegen da eben in:
    -) ARM7TDMI
    -) Löttechnik
    -) Regelungstechnik
    -) "Fototechnik"
    -) Nachrichtentechnik

    ARM7TDMI:
    Ich hab hier noch 5 Stück LPC2101 und LPC2148 rumliegen. Die 75MHz Taktfrequenz sind nicht zu verachten + der ganzen Peripherie rundherum(SPI, I²C,USB, 32bit-Timer), auch wenn sie anscheinend beim Bitbanging dem AVRs unterlegen sind.
    Außerdem hat der 2148 einen USB-FullSpeed onboard, mit dem würd ich gern die Daten beim Testen an den PC senden.

    Löttechnik:
    Im konkreten per "Reflow"-Ofen selber eigene Platinen backen und mit Gehäusen rumspielen, die man mit einem Lötkolben nicht mehr verlöten kann. Mehrlagige Platinen herstellen werd ich auch mal ausprobieren.

    Regelungstechnik:
    Interessiert mich sehr und ich möcht auch mal das Wissen von der Uni anwenden können

    Fototechnik:
    Find grad nicht das passende Wort. Egal. Ich hab hier ein Datasheet von einem 3MP-Chip von Micron (SW und gibts bei Farnell für 20-30€). Den würd ich auch gerne mal verbauen, das wird aber noch länger dauern. Hier auch wieder ein Chip, der sich mit dem Lötkolben nicht mehr löten lässt.

    Nachrichtentechnik:
    Wieder mal das Wissen von der Uni anwenden. Eben Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung.

    Mir ist schon klar, dass ich auch die Shrediquette 1:1 nachbauen und Spaß haben kann. Es würd dann aber nur halb soviel Spaß machen, auch wenn ich das mit dem 2-4 fachen Eurobetrag bezahlen werde.

    Ich werd euch am laufenden halten, ob ichs durchzieh oder in 2-3 Monaten alles in die Ecke schmeiß.

  10. #590
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo,
    heute ist mein arduino pro mini gekommen.
    Die Tage werde ich mich dann mal an die Platine machen.
    Mal schauen ob es etwas wird. Ist schon sehr lange her das ich mal eine
    Platine geätzt habe.

    @Willa, hast Du eine Bezugsquelle für das von dir verwendete Carbongewebe?
    Ich habe bis jetzt nur 160g/m² oder noch stärker gefunden.
    Wie funktioniert das laminieren? Einfach das Holz mit dem Harz+Härter
    einstreichen, Carbongewebe auflegen und oben auch noch mal einstreichen?
    Ist Blaser Holz oder Pappelsperrholz als Zwischenlage geeignet?

    Gruß Ingo

Seite 59 von 355 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests