- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 355 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Meinst du ohne den Koax dann, komplett nur mit 3 Propellern?
    Ja, das geht, ich bin nicht der erste der einen Tricopter baut, anscheinend aber der erste mit 2x normalprop und einem Koax. Normalerweise wird einfach ein Motor die ganze Zeit etwas schräg gestellt.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Hey Willa :-D

    Sorry, das es so spät kümmt, aber ... herzlichen Glückwunsch zu deinem Tricopter! Sieht stark aus und fliegt sogar Weiter so!

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    aber wenn der dauerhaft schräg steht, dann wirkts so assymetrisch, deswegen fand ich ja grad die koaxlösung so geil, das ding hat ein vorn und ein hinten und sieht dennoch symmetrisch aus

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    8
    Respekt auch von meiner Seite aus! Wirklich ein sehr beeindruckendes Ergebnis!

    Wie lange hast du denn daran gesessen und wie viel hat dich der Spass gekostet?
    Finis coronat opus

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Ort
    Düren
    Alter
    38
    Beiträge
    147
    Hallo,
    ich baue auch zur Zeit einen Tricopter, bin aber auf folgende Probleme gestoßen:

    1. Mein Tricopter ist nicht symmetrisch. Die Ausleger haben die Winkel 90 Grad, 135 Grad und 135 Grad zueinander. Ist das schlimm, oder sollte ich das ändern? (auf 120, 120 und 120 Grad)

    2. Meine Propeller sind von EMax und haben die Bezeichnung SlowProp 10x4,7. Da ich ja jeweils 2 Propeller in eine Richtung drehen will, müssten das doch theoretisch auch jeweils 2 verschiedene Propeller sein, oder? Weil egal wie ich meine Propeller drehen, der Auftrieb geht immer nur in eine Richtung. Ich hoffe ihr versteht mein Problem!
    Theoretisch würde der Propeller doch nur Auftrieb bringen, wenn ich denn Motor auch umdrehen würde, oder? Oder gibt es verschiedene Propeller? Oder soll nicht jede Seite Auftrieb bringen???

    Hoffe mit kann jemand schnell weiterhelfen.

    @Willa. Ich habe dir auch mal eine Email zu dem Thema geschrieben.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    @terfagtrer der winkel is total egal, kannste auch 50 100 210 oder so machen, das ist egal.
    du musst den prop rückwärts laiufen lassen harhar,,.. neee du brauchst links und rechtsdrehende.. z.b. epp 1045 oder ähnliches
    meine projekte: robotik.dyyyh

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Ort
    Düren
    Alter
    38
    Beiträge
    147
    Was für Zahnräder hast du benutzt? Ich Suche Zahnräder, die auch wie bei dir noch genug "Fleisch" haben, um eine Madenschraube zur Fixierung einzusetzen und auf eine 3mm Welle passen. Vllt. kann mir jemand einen passenden Shop empfehlen?

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Hi,
    die Zahnräder sind wie bereits erwähnt vom Modellbauershop. 3mm Zahnräder zu finden ist schwierig, ich habe ein Ritzel für die 3mm Welle gefunden und die Zahnräder sind für eine 4mm Welle. Die haben eine große Nabe in die man Gewinde für die Madenschrauben schneiden kann.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo William,

    mir gefällt dein Luftfahrzeug ausserordentlich gut. Gratuliere zu der Leistung.

    Die Koaxiallösung halte ich für recht elegant. Auch die ganze Mechanik finde ich toll: Günstig und leicht erhältliches Material sehr überlegt und sinnvoll eingesetzt erspart teure Spezialteile.

    grüsse,
    Hannes

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Ort
    Düren
    Alter
    38
    Beiträge
    147
    Könntest du mir die genaue Typenbezeichnung deiner Zahnräder geben? Vom Modellbaushop. Danke.

Seite 4 von 355 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad