- Labornetzteil AliExpress         
Seite 354 von 355 ErsteErste ... 254304344352353354355 LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #3531
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    5
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich schon weiter gekommen. Die Werte springen jetzt nicht mehr und bewegen sich jetzt in die Richtung in die sie sollen, wenn ich den Tricopter bewege. Wenn der Tricopter waagerecht steht sind auch alle Werte annähernd in der Mitte.
    Soweit so gut. Natürlich hat sich jetzt ein weiteres Problem ergeben: Ich verwende die I2C-auf-PPM-Wandler von William. Wenn ich den Tricopter bewege wird manchmal einer der Motoren langsamer und bleibt stehen. Von alleine läuft er meistens nicht mehr an, sondern erst wenn ich etwas an der Knüppelstellung an der Fernsteuerung ändere. Ich habe mit gedacht, dass das vllt. an den Reglern liegt (overdrive-racing 18A) und habe mir die Turnigy Plush 18A bestellt. Diese habe ich dann direkt mit Programmierkarte bestellt und vor dem Einbau entsprechend programmiert: Brake: off, Battery Type: NI-XX, Cut off Type: Cut-off, Cut off Voltage: Low, Start Mode: normal, Timing Mode: low, Govenor Mode: off. Den Ausschlag der Knüppel habe ich dem Regler auch beigebracht.
    Resultat der ganzen Umbaumaßnahme: Jetzt stoppt der Motor immer noch teilweise und stottert auch noch zusätzlich. Also bei Standgas läuft er mal schnell mal langsam..
    Wie könnte ich dieses Problem in den Griff bekommen. Ich habe jetzt schon so viel Geld in den Tricopter gesteckt, da wäre es schade, wenn er wieder nicht fliegen würde.
    Schonmal Danke für die Hilfe.

  2. #3532
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Also ein richtiges Standgas hat die Shreddi FW garnicht. Das der ein oder andere Motor bei niedriger Knüppelstellung mal ausgeht ist normal. Die sollten dann mehr oder weniger wieder anlaufen wenn du etwas Gas gibst bzw. sich die Lage des Copters ändert.
    Wenn du den Kopter in der Hand hältst und etwa 1/4 bis 1/3 Gas gibst, und du den Copter bewegst sollte sich die Drehzahl der Motoren deutlich ändern. Mit montierten Propellern solltest du deutlichen Widerstand gegen die Bewegungen die du ausführst spüren.
    Gruß

    Matthias

  3. #3533
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    5
    Ok. Den deutlichen Widerstand spüre ich auch und das ausgehen wäre noch ok, aber warum ändert sich die Drehzahl die ganze Zeit deutlich, obwohl ich die Knüppel nicht änder?! Bei den anderen Reglern hat es das auch nicht?! Oder ist das bei euch auch so?
    Mit deutlicher Änderung meine ich in Prozent: Für 1 Sekunde mal 50 für die nächste mal 10 usw..

  4. #3534
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Das ist nicht normal, Wenn du z.B. bei 1/4 Gas den Copter in der Hand hältst muss die Drehzahl relativ konstant bleiben und nur deine Handbewegungen ausgleichen.
    Wenn im GUI die Sensorwerte nicht stark schwanken oder ruckartig springen würde ich erst mal alle Verbindungen vom Controller zu den I2C/PWM Wandlern überprüfen. Also Lötstellen, Leiterbahnen u.s.w.
    Machen das alle Wandler/Regler oder nur einer? Auf welche Frequenz sind deine Wandler gejumpert? Früher konnte man die doch von 50 bis 400Hz Jumpern oder gibt es da neue? Ich nutze die schon ewig nicht mehr.



    Gruß

    Matthias

  5. #3535
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Hi,
    Also ein richtiges Standgas hat die Shreddi FW garnicht.
    Aber es gibt doch "minimum throttle"? Dort stellt man ein unter welchen Wert der Sollwert für die Motoren NICHT gehen soll.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  6. #3536
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Willa Beitrag anzeigen
    Hi,

    Aber es gibt doch "minimum throttle"? Dort stellt man ein unter welchen Wert der Sollwert für die Motoren NICHT gehen soll.

    Ok Shreddi hat ein Standgas ... Duuu Willa ??? Hast du den Source Code von dem GUI Programm noch??

    Gruß

    Matthias

  7. #3537
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    16

  8. #3538
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Nice Willa!!!
    Sucht mal nach der "Großen Show der Naturwunder" in der ARD Mediathek
    Gruß
    Amigo

  9. #3539
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Sucht mal nach der "Großen Show der Naturwunder" in der ARD Mediathek
    http://mediathek.daserste.de/tv/Die-...castId=7847390

    ca bei 38:40 geht's los (für die die sich den Kram nicht komplett ansehen wollen ... )

  10. #3540
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    318
    Hallo zusammen,

    gibt es denn einen fertigen Code für einen Quadrocopter mit Xmega32a4 + MPU6050 ? Ich finde nur den Code für den hexa.

    Gruß Kay
    ...::: AVRFreak :::...

Seite 354 von 355 ErsteErste ... 254304344352353354355 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad