- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 346 von 355 ErsteErste ... 246296336344345346347348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #3451
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Anzeige

    Powerstation Test
    Was hast du den für Regler? Ich habe sowohl Graupner 18A als auch Turnigy 10A, beide kann ich auf 600µs einlernen...
    Oder scheiterts bei dir daran, dass du kein PWM-Signal erzeugen kannst, das so kurz ist?

    Gruß
    Chris

  2. #3452
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Muggensturm
    Beiträge
    116
    ich muß halt meinen Empfänger nehmen und der kann nur das normale PPM - Signal.
    Gruß Bernd

  3. #3453
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    hm achso... das ist blöd! Ich hatte mal irgendwo ein Programm, welches auf dem XMega läuft, mit diesem hatte ich damals meine Regler eingelernt.
    Wenn Kanal 1 in der unteren Hälfte ist, wird vom XMega ein 600µs Puls ausgegeben, darüber dann ein Maximalausschlag. Wenn du willst, Suche ich dir es schnell raus?!

    Gruß
    Chris

  4. #3454
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Muggensturm
    Beiträge
    116
    Hallo Chris,

    du machst dir sehr viel Mühe mit mir, das ist sehr nett von dir.
    Ich will aber bei den üblichen Standardeinstellungen bleiben. Meine Nachforschungen im Netz haben mich jetzt zu einem Projekt geführt, das mit Atmega 328 und 3,3 Volt bei 8MHz meine MultiWii Software laufen lässt.
    Deshalb möchte ich das Projekt hier einstweilen ruhen lassen. Ich werde weiter beobachten, aber erst wieder einsteigen, wenn auch ich die Einstellungen überprüfen und machen kann, ohne erst den Code verändern zu müssen.

    Vielen Dank auch an alle anderen für ihre Mühen und viel Erfolg.
    Gruß Bernd

  5. #3455
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Gemeinde
    Da ich nach meinem Studium nicht in ein tiefes Loch fallen wollte habe ich mir ein hoppy angelacht und möchte mir einen Tricopter selber zusammenbauen und vielleicht auch programmieren wie es willa gemacht hat.
    Nachdem ich mein Tricopter konstruiert und auch jetzt zusammengebaut habe geht‘s jetzt um den Code das läuft bisher auch sehr gut und ich denke 40 % der Arbeit ist abgeschlossen.
    Ich warte nur noch auf 2-3 Bauteile und es geht dann an die Gyros und Beschleunigungssensoren auswertung und hier kommt auch meine frage.
    Da ich bisher noch nichts mit Bascom / Fliegen etc zu tun hatte fällt mir der Code etwas schwer zu lesen daher meine Frage warum wird im Code nicht der Winkel berechnet und danach der Copter geregelt ist das Bascom zu langsam oder gibt es vielleicht einen anderen Grund oder kann man das vielleicht doch machen?

  6. #3456
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Moin,

    habe neulich nochmal in alten Videos gestöbert und bin da wieder auf mein altes Servozittern gestoßen.

    Habt Ihr da in der zwischenzeit mal wieder mit zu tun gehabt!?


    Andere Frage:
    Der Emax CF2822 ist ja hier ein recht bekannter motor: Bei mir wird er ohne FC: Motore->ESC->RX nach 2 min Vollgas bei 10" Prop fast 100° heiß, normal?
    Habe Lager, Glocke, Achsen, Prop und Saver schon getauscht.

    Ich habe auch den Strom am Regler gemessen (Turnigy Plush 12A, Medium Timing) der Strom wurde bei Vollgas mit 10" Prop max 10,24A - das verwundert mich etwas, hätte gerechnet, dass der Motor seine 16A holt...

    Da ist doch irgendwas faul.

    Nils

  7. #3457

  8. #3458
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Nils,

    schönes Video so mutig war ich noch nicht, da habe ich zu viel Respekt vor mein Copter zu verlieren.
    Aber toll das es geht, gibt mir Hoffnung, dass eines Tages mal zu versuchen.

    Tricopter Servo Zittern:

    ja vor drei Tagen war ein scheiß Tag erst habe ich mit meinen Bolt zerlegt, und dann habe ich noch meinen Tricopter zerlegt. (kennt man ja wollte nur schnell mal zeigen wie er fliegt)

    Zum Glück habe ich den Hexa auf dem Schrank stehen gelassen.

    Nun gut:
    Tricoper habe ich jetzt neu aufgebaut (Ausleger und Motoren und andere Regler).
    Zwecks Servo Zittern ist mir beim neuen Aufbau aufgefallen, wenn die Motor Achse nicht mit der "Kippachse" übereinstimmt wird das Zittern schlimmer.
    Wenn ich das ganz genau auf die Mitte bringe ist es besser.
    Fliegst du überhaupt noch deinen Tricopter?
    Grüße Sven(2)

  9. #3459
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi,
    das Manöver mache ich mit meinem MultiWii QuadX 950g.
    Ist einfacher als man denkt:
    http://<a href="http://www.youtube.c...ature=plcp</a>
    Scheiss doch auf den Copter, wenn er abstürzt ist n kleines Bauteil kaputt - ersetzen und weiterfliegen .

    Zum Motorproblem: Das waren doch gerissene Wicklungen im Motor - Verdammte Wicklungen in den Verbindungsleitungen...
    Nils

  10. #3460
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hallo Zusammen!
    Ich bin gerade beim Stöbern für was Anderes über diesen Thread gestolpert:
    http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=1591

    Das könnte die Lösung (oder ein Lösungsansatz) für unser um Post https://www.roboternetz.de/community...l=1#post548452 diskutierte Problem mit der Initialisierung des MPU-60x0 und die Einstellung des internen TPF sein.

    Wenn ich den Codeschnipsel richtig interpretiere, dann kommt es bei der Initialisierung des MPU auf die Reihenfolge der zu beschreibenden Register an.
    Zu allererst mal den Reset auslösen, dann eine kleine Pause (sind das wirklich 5 Sekunden?? Oder doch nur 5 Millisekunden?).
    Anschließend die Sample rate, das Power-Management und dann noch einen Reset, diesmal mit zusätzlichen Parametern.
    Erst danach die weiteren zu beschreibenden Register, inklusive des TPF-Registers.
    Soll so funktionieren.

    Vielleicht seid ihr aber inzwischen selbst viel weiter gekommen?

    Ich habe leider immer noch keine Muße, mich mal wieder um den sNQ zu kümmern
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

Seite 346 von 355 ErsteErste ... 246296336344345346347348 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus