- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 255 von 355 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2541
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von TheDarkRose Beitrag anzeigen
    Ja ok, aber ich bitte euch jetzt mal nicht auf dem rechtlichen Gedöns zumzuhacken.

    Ich merke schon 4h sind unrealistisch, aber ~1h könnte man doch schon eher hinbekommen. Also 3 Stück 4s 5000mAh zu je 60$ (bei hobbyking) ergibt 180$ und 1,9 kg load. Der Preis erschreckt mich jetzt nicht so.
    Nicht wirklich unrealistisch, eher mit einem üblichen Kopter Aufbau begrenzt. Mit z.B. etwas "Luftschiff" artiges wie Kopter mit Auftriebskörper so das die Motore nur zur Lage Änderung mit wenig Leistung arbeiten müssen.........Fragt sich nur wie das Gerät dann wieder herunter kommt, Drehrichtung invertieren?

    Müsste aber toll aussehen so ein Trikopter am Fessel Ballon.

    Gruß Richard

  2. #2542
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von TheDarkRose Beitrag anzeigen
    ...Was bietet besser? Stärkere Motoren oder sollte ich auf Hexacopter oder Oktocopter umsteigen?...
    bessere Effizienz?
    vermutlich sind wenige Antriebe die exakt in ihrem effizentesten bereich arbeiten - sprich auf das gesamtgewicht abgestimmt sind - effizienter als viele antriebe die genauso gut abgestimmt sind.
    trikopter mal ausgenommen weil da ständig ein antrieb gekippt sein muss um das giermoment auszugleichen.
    am effizientesten dürfte ein quadrokopter sein.
    aber find mal entsprechend große motoren, brushless-regler und propeller, die dann auch noch gut aufeinander abgestimmt sind.
    da hast du bessere chancen mit einem oktokopter a la mikrokopter okto xl.
    ...dann mit noch mehr akkukapazität und vllt. 5s

    1h mit payload ist schon sehr ambitioniert - vor allem draußen wo der kopter auch noch mit dem wind kämpfen muss.
    Gruß
    Amigo

  3. #2543
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    28
    Moin,

    ich bin mir nicht sicher wie gut das technisch machbar ist aber wie wäre es damit kleine Solarpanels o.ä. anzubauen um die Akkus weniger zu belasten?

    gruß,

    Jan-Niklas

  4. #2544
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Ouuuuu Jan-Niklas

    genau mit der frage hat die diskusion angefangen
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  5. #2545
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    28
    ups voll überlesen

    Mhhh das is ja blöd wenn das mit den Solarpanels warsch. nichts bringt, weil das wollte ich auch an meinem dran bauen...

  6. #2546
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi ,
    heute habe ich beim Zoll mein Packet abgeholt.
    Es war zu meinem Erstaunen relativ schnell erledigt.
    Dem Zollmenschen hat das Packet nicht wirklich interessiert, er wollte nur die Paypal Bestätigung.

    Und die Mehrwertsteuer im meinem Fall 8 Euro .Und es gab die amtliche Bestätigung und fertig.
    Also gut da ich jetzt weiß wie es geht, würde ich noch mal diesen Weg gehen und bei Hobbyking bestellen. (aber die Deutsche Seite nutzen)

    Grüße Sven (2)

  7. #2547
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi,
    ich habe natürlich die Antriebe gleich in den Hexacopter verbaut.

    Die Antriebe machen einen guten Eindruck. Ich schaffe es nicht den Motor bei langsamer Drehzahl aus dem Konzept zu bringen. Selbst beim Starken Bremsen macht er noch was er soll. Der Antrieb „knurrt“ und man merkt wie er das „ Drehfeld“ wieder einfängt. Die Regler sind vom Turnigy Plush 12A-E (Bulletproof speed controller Ver 3.1). Ich hatte ja auch schon vorher Turnigy Plush eine andere Variante beim Tricopter, aber die konnte ich zu stehen bringen.(gleiche Bedingung )

    So weit so gut.


    Aber nun habe ich eine Frage zu den I2C –PWM Konverter Platinen.

    Die LED´s blinken( im ca. 1 Sekundentakt) auf allen 6 Konvertern. Software ist die richtige drauf auch die Adressen sind richtig gesetzt. Was stimmt da nicht?

    Meine Vermutung es kommt kein I2C Signal. Empfänger arbeitet sowie der TriGUIDE mini v2, Atmega328p Die LED´s zeigen die richtige Blinkfolgen.

    Liege ich da richtig, oder ist es doch noch anders? So ein „ Anzeige“ hatte ich bei dem Tricopter noch nicht.

    Grüße Sven

  8. #2548
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Der Mikrokopter Okto ist ja noch im Kreis angeordnet. Welche Vorteile würde denn eine parallele Anordnung bringen. So ein Konzept hab ich auch schon mal gesehen.

    Sehr grobes Konzeptbild im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken okto.png  
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  9. #2549
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen

    Aber nun habe ich eine Frage zu den I2C –PWM Konverter Platinen.

    Die LED´s blinken( im ca. 1 Sekundentakt) auf allen 6 Konvertern. Software ist die richtige drauf auch die Adressen sind richtig gesetzt. Was stimmt da nicht?
    Fuse Bits richtig gesetzt? Die Mega 8 haben von Haus aus den "Div Clock/8" Bit gesetzt. Das heist er teilt seinen Tacktfrequenz immer durch 8. Genau dieses Bit vergesse ich auch ständig....

    Mfg

    Matthias

  10. #2550
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von TheDarkRose Beitrag anzeigen
    Der Mikrokopter Okto ist ja noch im Kreis angeordnet. Welche Vorteile würde denn eine parallele Anordnung bringen. So ein Konzept hab ich auch schon mal gesehen.

    Sehr grobes Konzeptbild im Anhang.
    gute frage - sehe eigentlich keinen vorteil - außer dass man etwas hat was nicht jeder hat
    nachteil ist definitiv dass er nicht mehr symmetrisch ist, was sich negativ auswirken könnte wenn ein antrieb ausfällt.
    das ist der eigentliche vorteil bei oktokoptern - es können einer oder auch mehrere antriebe ausfallen und trotzdem kann er in vielen fällen noch kontrolliert werden.
    wenn jetzt bei deiner zeichnung ein äußerer antrieb ausfallen würde müsste einer der inneren ein kippen in dessen richtung kompensieren.
    da der hebel hier aber kürzer ist kann er dies nicht so souverän. evtl. bekommt die regelung dann probleme.
    Gruß
    Amigo

Seite 255 von 355 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress