- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 235 von 355 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2341
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi Matthias,
    danke für den Tipp. Die Quax BL Regler wo bekomme ich die her (Mikrokopter?) Oder selber bauen, kannst du dazu noch mehr Infos geben? ( Leiterplatte ,Schaltplan und die Software dazu) Ich würde die Regler auch tauschen wollen denn die spontanen Aussetzer möchte ich nicht haben. Zum Glück hatte ich gestern meine Kamera nicht aufgebaut sonnst wäre die auch kaputt gegangen.
    Grüße Sven

  2. #2342
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Hi Sven,

    Den Schaltplan, Layout und FW habe ich von http://stichw.at/UFO/ARM/BL4428/
    Herr Stich hat sich echt mühe mit der Anleitung gegeben.

    Mfg

    Matthias

  3. #2343
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Den Schaltplan, Layout und FW habe ich von http://stichw.at/UFO/ARM/BL4428/
    Ich lese dort nur etwas über eine UART Ansteuerung. Was hast du geändert um per I²C anzusteuern?
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #2344
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    247
    Auf der Seite gibt es einen Link zur Quax Homepage. Dort kann man sich unter "BLC-4428" die FW für I2C runter laden http://home.versanet.de/~b-konze/blc_4428/blc_4428.htm. Man muss sich nur die Motoradressen im Assemblerprogramm anpassen.

    Mfg

    Matthias

  5. #2345
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo Habe gerade im Netz ein GyroServo gefunden.

    Weitere Infos gibt es hier.
    http://www.dunehaven.com/gs1.htm

    Gruß Ingo

  6. #2346
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Matthias,
    Danke für den Link. Hast du die Platinen selbst hergestellt? (Also Leiterplatten und Bestückung)
    Wie viel Geld muss man ausgegeben für ein fertigen Regler? Vielleicht könntest Du ja mal ein paar Bilder von deinem Tricopter hochladen, wie das dann so fertig aussieht.
    Grüße Sven

  7. #2347
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi Ingo,
    habe mir gerade deinen Link angeschaut.
    Das ist eine gute schnelle Lösung für die Kamerahalterung finde ich, aber der Preis ist aber auch nicht gerade günstig. Also ich weiß noch nicht ob ich mir die hole. Du meinst, dass Nils damit seine Kamera Steuerung aufbauen könnte damit das Zittern weg ist?

    Ich bin gerade wider mit meinem Tricopter geflogen. Dank Sekundenkleberpropeller diese halten erstaunlicherweise, aber ich habe mir neue Propeller bestellt. Selbst die Ausleger konnte ich kleben dank Sekundenkleber. Ich habe fast zwei Tuben verbraucht. Ich habe mir erstmal Material bestellt um die geflickten Ausleger zu tauschen.
    Und siehe da er fliegt wieder, naja nicht so toll, aber bis die neuen Teile da sind. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch das ganze Material bestellt für die Ansteuerung des Kompasses 3,3Volt Datenbus. Dann probiere ich mal das Program ob ich es zu laufen bekomme. Hast du das Programm schon getestet?

    Grüße Sven


  8. #2348
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wider mit meinem Tricopter geflogen. Dank Sekundenkleberpropeller diese halten erstaunlicherweise,...
    Upps! Das würde ich lieber sein lassen
    Ich hatte einen Ringkampf mit meinem Tri auf dem Schreibtisch ausgefochten und bin dabei ziemlich verschrammt worden. An die Fotos von der zerfleischten Hand, die einer hier mal reingelinkt hat, möchte ich gar nicht denken.

    Stell dir mal vor, deinen geklebten Prop zerreißt es bei mittlerer Drehzahl... und das davon zischende Propellerblatt trifft irgend jemanden... im Gesicht... Autsch!
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    ... aber ich habe mir neue Propeller bestellt.
    Besser ist das...
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  9. #2349
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Upps!
    An die Fotos von der zerfleischten Hand, die einer hier mal reingelinkt hat, möchte ich gar nicht denken.
    Modellbauer sind hart im nehmen. Mir ist einmal ein Modell beim Motor (10 ccm) Einstellen in den Oberschenkel genietet, dank scharfen Kunstoffblatt konnte man gleich den Oberschenkel Knochen sehen. Der gleiche Motor hat mir einige Zeit vorher, am Schraubstock fixiert nen Finger gespalten....Vorsichtiger geworden habe ich dann zum Einjustieren der Rotor blätter meines Helis eine damals übliche Kugelsichere Scheibe aus einem ausrangierten Taxi besorgt.

    Den meisten alten Modell Fliegern fehlen einige Finger Stücke bis sie gelernt haben das nur RUHE und Hirn einschalten vor so etwas schützt.

    Gruß Richard

  10. #2350
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    Modellbauer sind hart im nehmen.
    Ich wollte das Thema eigentlich gar nicht weiter vertiefen, aber noch kurz dieses: Es muss ja nicht das eigene Auge sein, das von dem Propellerblatt zerstört wird...

    Aber jetzt Schluss damit, Sven ist bestimmt ganz vorsichtig
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

Seite 235 von 355 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests