-         

Seite 17 von 355 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #161
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.531
    Anzeige

    Wie immer ein geniales Video. Die Qualität ist uch nicht schlecht.

    MfG Hannes

  2. #162
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Hi,

    alles in allem, Projekt und Video, wow. Mir fehlen die Superlativen. Hab einen sehr guten Eindruck bekommen, was Dein Tricopter kann. Beim Video waren mir die Sequenzen von den einfachen Flugbewegungen eine Idee zu lang. Das soll aber die Bewunderung überhaupt nicht einschränken. Klasse die Nahaufnahmen, Zeitlupen und der Trick mit der Transformation in grüne Schrift/Formeln. Es lohnt sich bestimmt auf Dein nächstes Projekt zu warten.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hi William,

    das ist einfach un - glaub - lich !

    Ich bin begeistert und werd mir das noch öfters ansehen. Am besten gefällt mir der Einflug durchs Fenster in das Gebäude.

    grüsse,
    Hannes

  4. #164
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Germering
    Beiträge
    37
    Hallo William,
    bin auch total begeistert von deiner Presentation und natürlich auch
    von dem Tricopter.
    Als gebürtiger Bremer in Bayern bin ich auch stolz, daß so ein dolles
    Projekt aus meiner Heimatstadt kommt (fast so, als wenn Werder die
    Bayern im Fußball einseift).
    Ich würde mir wünschen, daß sich ein Hersteller findet, der aus deinem
    so perfekt entwickelten Tricopter einen Bausatz in Lizenz herstellt.
    Der würde dann mit mir am bayrischen Himmel seine Künste zeigen.
    Ich bewundere es, wie du die Regelungstechnik so hinbekommen hast,
    daß ein Copter auch mit 3 Motoren so stabil fliegt.
    Viel Erfolg bei deinem nächsten Projekt
    Olaf

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Moin! Die HD version ist endlich verfügbar:




    @vistauser: Ein Bremer in Bayern, eieiei... Allerdings bin ich ursprünglich Hamburger :-D Da haben die Bremer doch irgendwie was gegen... ;-D

    Ich werde in meinem Blog und hier mit der Zeit mal mehr Details posten, so dass ein Nachbau machbar wird. Aber das dauert natürlich noch etwas.
    Geändert von Frank (18.03.2011 um 02:00 Uhr)
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  6. #166
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich werde in meinem Blog und hier mit der Zeit mal mehr Details posten, so dass ein Nachbau machbar wird. Aber das dauert natürlich noch etwas.
    Könntest du dann auch ein bisschen auf die Hardware deiner früheren Version/Variante mit den noch etwas billigeren Motoren, Rotoren, Sensoren usw. eingehen?

    Die wäre für Leute mit kleinerem Budget vielleicht auch interessant.
    Ich vermute für viele Leute bräuchte so ein Copter nicht so leistungsfähig zu sein wie deiner, weil ihnen für Loopings und Kunstflug, sowieso deine jahrelange Erfahrung mit anderen Fluggeräten fehlt.

    Welche Motoren und Propeller du anfänglich verwendet hast, hast du ja bereits gepostet.
    Interessant wäre z.B. welche Regler dazu passen, wie die Propeller befestigt werden, wie schwer das Ganze damit maximal werden darf usw.

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    geiles Projekt!!

    Ich geh mit 2 Arbeitskollegen grad auch einen Tricopter an.
    Die ersten Teile sind schon bestellt - aber das dauert sicher noch eine Weile
    mfg churchi

  8. #168
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Schwabenland
    Alter
    32
    Beiträge
    53
    Hey Willa,

    hab das zwar weiter oben schonmal gesagt, aber ich denk "dein Projekt hier ist wirklich genial" klingt nie abgedroschen oder

    Beim schnellen überfliegen des Artikels hab ich nichts näheres zu deinem Matlab Programm gefunden. Was genau macht das eigentlich, stellt das "nur" Lage und Verhalten deines Tricopters dar, oder kannst du damit auch simulieren (zum Beispiel entstehende Momente beim beschleunigen der Motoren)?
    Besteht ne Chance, dass du die Matlab Sourcen online stellst? Ich wäre sehr interessiert daran, arbeite zur Zeit relativ viel mit Matlab (allerdings in einem völlig anderen Sektor) und würde gern meinen Horizont erweitern. Und das geht ja schließlich mit Beipsielen am besten

    MfG
    Daniel
    Mein Ansatz zur Interpunktion ist für gewöhnlich ballistischer Natur. Ich bitte um Vergebung. [-o<
    Überschüssige Kommata dürfen vom geneigten Leser einbehalten werden.

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hallo!
    Matlab ist bei der angesprochenen Verwendung nur für die Lagevisualisierung zuständig. Ist halt eine Spielerei, aber ich wollte mal gucken was Matlab so für 3D Sachen kann. Matlab Quellcode ist auch angedacht zu veröffentlichen. Aber wie gesagt möchte ich das nur mit ner wirklich guten Dokumentation zusammen machen und das dauert noch etwas Zeit...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  10. #170
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Servus Willa,

    Meinen absoluten Respekt bei der neuen Definition des Fliegens. Dein Video finde ich sehr gut das Modell in Szene gebracht.

    Für etwas unbedarfte möchte ich nur anfügen, mit Matlab kann man Matritzen direkt definieren/berechnen, wenn auch etwas (Interpreter)-behaftet, was den Speed gegen C weit drückt.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Grüße Wolfgang

Seite 17 von 355 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •