-
        

Seite 12 von 355 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #111
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Anzeige

    Nur ein Tipp zu eagle:
    Bauteile plazieren, so dass es möglichst wenig kreuzungen gibt. Dann autorouter anwerfen. Damit kann man fiese ecken erkennen und die bauteile neu plazieren. Wenn es langsam besser wird umsteigen auf freerouting.net! Der Autorouter ist dem eagle-teil um Welten überlegen! Damit kann man die letzten fehler ausbügeln, der autorouter ist brauchbar und am ende noch von Hand "schön" machen.
    Auf diese Weise werde ich viel schneller fertig als mit Eagle allein.

  2. #112
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    @avion23: Das werde ich mal probieren! Danke für den Tipp.

    Ich habe mal ein klitzekleines Video gedreht, dass meine zwei verschiedenen Regelungsarten darstellt. Der Tricopter hing grad am Looping-Teststand... Die Tests sehen vielversprechend aus, bald wird der Überschlag gewagt! Hoffentlich ein Überschlag ohne Einschlag.....
    Das Video:
    http://www.villalachouette.de/willia...r/regelung.wmv
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  3. #113
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hi William,

    wirklich erstaunlich, das Video. Sehr gut nachvollziehbar: die Regelungsarten wie aus dem Bilderbuch.

    grüsse,
    Hannes

  4. #114
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Moosburg
    Alter
    39
    Beiträge
    49
    Hi Willa!

    Ich verfolge Dein Projekt schon eine ganze Zeit und kann Dir nur gratulieren.

    Mit Quadrocopter selbst habe ich mich noch nicht beschäftigt, hab aber eine Frage dazu:
    Hast Du Motoren genommen, von denen Du dachtest, sie wären ausreichend oder hast Du irgendwie berechnet, wie stark die Motoren (bei bestimmten Rotoren) sein müssen? Falls berechnet, wie?

    VG,

    Markus

  5. #115
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Ich habe welche genommen die mir passend erschienen. Es gibt eine ganze Palette an Brushlessmotoren die für 10x4.5'' Luftschrauben gebaut sind und Flugzeugmodelle mit einem Gewicht von 600g senkrecht hochziehen können. Das passt ja genau... Von diesen Motoren gibt es eine große Auswahl.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  6. #116
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hi,
    es ist vollbracht, die ersten Loopings sind geflogen! Hier ein Video mit mehreren Loops, der erste ist auch tatsächlich der allererste:

    [glow=red:b98939fe38][align=left:b98939fe38]Video[/align:b98939fe38][/glow:b98939fe38]
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  7. #117
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.531
    Geiles Video. Kompliment, ich hätte mich das nicht getraut. So viele Stunden drauf und wenn ein kleiner Fehler passiert.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hi,

    mir fehlen die Worte, drum sag ich nur:

    gratuliere

    grüsse,
    Hannes

  9. #119
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    So viele Stunden drauf und wenn ein kleiner Fehler passiert.
    Ja, aber das deklarierte Endziel war autostabiler Flug und/oder "kunstflugtauglich". Von daher war ich quasi dazu gezwungen den Looping zu fliegen... Und erreicht habe ich nun endlich beide Ziele :-D (obwohl, bei dem autostabil geht noch was...) Je nach Gusto per Schalter umstellbar.
    @Hannes: Schön, dass du so konstant mitfieberst :-D
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  10. #120
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    richtig geil Respect... das kann meiner nicht allerdings verusch ich gerade auch eher den Schwebeflug zu verbessern als sowas....
    Hast du dich schon mal mit Kalman beschäftigt?
    Jetzt musst nur noch machen, dass er das autonom auf knopfdruck kann.
    btw: http://www.engadget.com/2009/07/24/s...-despite-scob/
    grüße
    meine projekte: robotik.dyyyh

Seite 12 von 355 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •