-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LCD Display Einbau

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    8

    LCD Display Einbau

    Anzeige

    Ich will ein LCD einbauen und überlege noch wie. Verratet ihr mir, wie ihr LCDs einbaut?
    Wie kann man ein LCD "ordentlich", "sauber" und "gut aussehend" in ein Gehäuse einbauen?
    Wie kriegt man den Gehäuseausschnitt möglichst sauber hin?
    Für das Pollin LCD 120232 habe ich ein passendes Kunsstofffenster (120 237 ) - meint ihr man kann dieses direkt in ein GFK Gehäuse einlaminieren?
    Wie lang kann das (Flach?)Kabel zwischen LCD und Kontroller sein?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    hi,

    na klar, einfach Heißkleber und gib ihm!!!!

    Ne, jetzt mal im ernst, normalerweise gibts für lcd's doch einbaugehäuse.
    Da nimmste einfach das passende und klemmst das Lcd-Panel da rein.

    greetz

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    also,

    ich denke, dass man das fenster durchaus nutzen kann aber vielleicht müsstest du das noch etwas links und rechts zuschneiden, wegen den tastern neben dem Display. das fenster würde ich in das gfk gehäuse kleben und das Display verschrauben, so dass es bei defekt abnehmbar ist. Das kabel zwischen kontroller und lcd-modul sollte zu kurz wie möglich sein (latenz, verluste durch widerstand etc.) und auf keinen fall noch länger!!

    greetz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Ich nutze meist das Fenster indem ich es in einen Ausschnitt meines Gehäuses einklebe. Das Disp wird dann von Hinten mit Gewindehülsen im Gehäuse unsichbar angeschraubt!
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •