-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sensor fürs Auto

  1. #1
    RedeemeR
    Gast

    Sensor fürs Auto

    Anzeige

    hallo.

    bin neu hier im forum.

    brauch für ein projekt einen geeigneten sensor der am autoreifen montiert ist, und immer einen impuls ausgibt, wenn sich das rad eimal weiterdreht. hab schon herumgeschaut. hab aber leider keinen geeigneten gefunden. anforderungen an den sensor müsstes sein: wetterfest, und einen messabstand von mind. 20mm.

    ich, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg redeemer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Rechne zuerst mal die Fliehkräfte aus...
    Das Tachosignal liegt aber meistens irgendwo an...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #3
    Gast
    hallo.

    danke für die antwort.

    das heißt, am besten ist, ich vergess das mit dem Sensor. und greif die geschwindigkeit direkt von der tachowelle ab.

    mfg redeemer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    153
    Hallo,

    also ich würd auch das Signal von der Tachowelle abgreifen. Einige Modelle (zB. Audi 80/B4) haben das Geschwindigkeits- Signal sogar schon am Radioschacht anliegen, für Radios mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung (SDVC). Wär vermutlich die einfachste Variante.

    MfG Marco

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •