-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: I²C-Ansteuerung eines Ultraschallsensors SFR 10 unter C++

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Ulm
    Alter
    24
    Beiträge
    5

    I²C-Ansteuerung eines Ultraschallsensors SFR 10 unter C++

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe ein Problem! Ich arbeite mit einem BobbyBoard von qfix mit einem Atmel mega32 Controller und habe mir jetzt einen Ultraschallsensor SFR 10 gekauft, doch wenn ich ihn anschließe und in C++ ein Programm schreibe, das eine Messung auslösen soll und somit die LED aufblinkt, funktioniert dies nicht. Das BobbyBoard kann nicht einmal eine Verbindung mit dem SFR 10 herstellen.

    Code:

    #include "qfixBobbyBoard.h"
    #include "i2cmaster.h"
    #include "twimaster.c"

    BobbyBoard bobby;

    int main()
    {
    while (true)
    {
    i2c_init();
    i2c_start(0xE0 + I2C_WRITE);
    i2c_write(0x00);
    i2c_write(0x51);
    i2c_stop();
    }
    }


    Und was sind „ACK“ und „NACK“?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte![/code]

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    19
    Sind alle Kabel richtig angeschlossen? bzw. blinkt der Sensor kurz auf wenn du ihn mit Strom versorgst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •