-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: picaxe 28 L293E statt L293D

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    18

    picaxe 28 L293E statt L293D

    Anzeige

    Kann ich auch den L293E statt den L293D in mein picaxe 28 board einbauen, da ich das L293E schon von früheren Projekten daheim habe und ich nicht nochmals geld für das L293D ausgeben will.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Im prinzip kann mnan den L293E nehmen. Beim L293E sind fehlen die internen Freilaufdioden, man braucht also externe. Dafür darf der Strom etwas höher sein. Das zum Teil andere Gehäuse (als SMD) muß man auch noch beachten.
    Bein L293E gibts extra Sense Ausgänge, die aber an Masse kommen wenn man die extra Funktion nicht benutzt. Der Unterschied zum L293D ist also unwesentlich.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    18
    danke für deine Antwort
    ich werd dann mal den L293E verwenden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •