- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lockpickingroboter

  1. #11
    papitenhallo
    Gast
    Anzeige

    Powerstation Test
    1234567890
    Geändert von papitenhallo (08.03.2019 um 20:16 Uhr)

  2. #12
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    ...der braucht bis zu 6 oder 8 stunden und nimmt jede möglichkeit durch
    Das hatte ich für den Lockpickingroboter auch angedacht. Ausgehend von der Vermutung das die Kernstifte verschiedene feste Längen haben würden sich nur (Anzahl der Stufen*Anzahl der Stifte) Kombinationen ergeben.

    Warum könnten die Stiftelängen stufig sein?

    Weil..

    ... es in Fertigung, Lagerung und Montage einfacher ist nur ein paar verschiedene Stiftlängen zu unterscheiden als jeden Stift einzeln zu fertigen.

    ... Fertigungstoleranzen im Schloß und beim Schlüssel können besser ausgelichen werden.

    ... Herstellung und Kopieren der Schlüssel ist einfacher.

    ... die meisten meiner auf die schnelle überprüften Schlüssel haben mehrere ähnlich tief gesägte Zähne.

    Das ist eben nur ein Verdacht, ich bin doch Schloßlaie....

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2008
    Alter
    46
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen

    Irgendwann lief im Fernsehen mal eine Reportage über das Thema Schlüsseldienste. Wo auch ein umgebauter Schlüssel gezeigt wurde.

    In einem "normalen" Schlüssel wurden kleine "Rohre" gefräst in denen dann dünne Drähte gesteckt wurden, mit denen man die Stifte im Schloss herunterdrücken konnte.

    Ich denke, wenn man sich so einen "universal" Schlüssel selber bauen könnte und diesen mit einem Bot kombiniert, könnte dieser alle möglichen kombinationen durchprobieren.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344
    Hallo, wenn ich die vorangegangenen Postings hier lese, so handelt es sich sicher um eine interessante technische Angelegenheit.
    Aber sollte man mit diesen Einblick in die Schlüsseltechnik in der Öffentlichkeit nicht sensibler umgehen? Auch in "Stern-TV" bei Jauch gab es kürzlich Hinweise, wie man Sicherheitsschlüssel äußerst einfach kopieren kann und Leute mit unlauteren Absichten dann an das Ziel ihrer Begierde kommen und enorme Schäden anrichten können.
    Da versuchen sich bestimmt auch bis jetzt unbescholtene Leute als Nachahmer.
    Man muß aber auch davon ausgehen, dass diese Tricks in der betreffenden Szene bekannt sind und somit hier nichts Neues vorgestellt wird.
    Oder ?????
    Elu

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    also ich habe mir auch neulich so lockpicking werkzeugs geholt, werde desswegen jetzt nicht mehr einbrüche unternehmen als vorher harhar. ..
    zu dem bot:
    über Sensoren wird das eher nichts, da ist viel mit feingefühl und geräuschen dabei, was gehene würde wäre einfach einen electro-pick zu bauen, das ist aber nichts neues, oder so einen alle versionen durchprobierer... das ist sicher ganz nett ...
    meine projekte: robotik.dyyyh

  6. #16
    1hdsquad
    Gast
    Interessant, ich abonnier das aml...

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Elu
    Man muß aber auch davon ausgehen, dass diese Tricks in der betreffenden Szene bekannt sind und somit hier nichts Neues vorgestellt wird.
    Oder ?????
    Elu
    Ich denke wer damit seine "Broetchen verdient" hat bereits das know-how...oder setzt seine Interessen einfach mit roher Gewalt um..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  8. #18
    papitenhallo
    Gast
    1234567890
    Geändert von papitenhallo (08.03.2019 um 20:20 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress