-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 PWM Ports am AtMega168

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    53

    3 PWM Ports am AtMega168

    Anzeige

    Guten Tag Jungs,

    ich arbeite nebenher wieder ein bisschen an meinem kleinen Elektrotechnikprojekt. Ich möchte nun 3 Ausgänge cia PWM Regeln, 2 habe ich schon hinbekommen, doch welchen Port benutz ich für den 3ten? Wäre nett wenn mir jemand das in mein Source hauen kann, ist ja kein Aufwand für die Profis hier
    Code:
    Config Portb.1 = Output
    
    Config Timer1 = Pwm , Pwm = 8 , Compare A Pwm = Clear Up , Compare B Pwm = Clear Up , Prescale = 1
    
    Do
    
       Compare1a = 1
       Waitms 7
       Compare1a = 255
       Waitms 22
       Loop
    End
    
    
    Wünsche euch noch einen Schönen Mittwoch Abend.
    
    Lg
    Placa

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Schade, ich bin weder Profi, noch kann ich Bascom. Aber bei mir laufen am m168 alle vier PWM´s: OC0A und OC0B über den Timer 0 (im doc 2545M–AVR–09/07 auf S 90 ff) auf den Ports PD6 und PD5, sowie OC1A und OC1B über den Timer 1 (16 bit!, im doc auf S 109) auf den Ports PB1 und PB2. Vielleicht hilft das trotzdem.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •