-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ziiiemlich cooler Dinosaurier BiPed

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Ziiiemlich cooler Dinosaurier BiPed

    Anzeige

    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    kenn ich shon seit jahren,

    hab ich damals auch bewundert, hab mich immer gefragt, wie der des mim Gleichgewicht macht. Benutzt der dafür den Schwanz und den Kopf oder einfach nur vorgefertigte bewegungsabläufe?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    das ist ein wirklich interessantes Projekt \/

    Was mir aufgefallen ist:
    * läuf nur geradeaus
    * benutzt den Schwanz und Kopf nicht zum Gewichtsausgleich
    * arbeitet nicht autonom.


    Wenn Kopf und Schwanz noch nach links und rechts bewegbar wären, könnte man die Schaukelbewegung des Körpers beim Gehen vermindern.
    Mit einer Neigung des Körpers nach vorne oder hingen lassen sich auch ansteigende und abschüssige Gelände bewältigen.

    Ein drehen es Korpus müsste doch recht einfach zu berwekstelligen sein, wenn beide Beine aufstehen und gegeneinder (eines nach vorne und das zweite nach hinten) bewegt werden.

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •