-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lageregelung: Frage zu Encoder

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5

    Lageregelung: Frage zu Encoder

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi!

    Wollte gerne die Lageregelung aus http://www.roboternetz.de/wissen/ind...:_Lageregelung in scicos bzw. simulinnk umsetzen. Leider schweigt sich der Beitrag allerdings zum Encoder (("Mathematical Expression").

    Der Encoder bei dem von mir eingesetzten Motor sind zwei Hall-Geber (30 Pulse/Umdrehung, 90-150° versetzt). Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich den in Scicos bzw. in Simulink umsetzen kann.

    Danke,
    Johannes

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5
    Habs doch noch gefunden: round(u1*500)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •