hey leute!

mein programm läuft nun auf meinem microcontroller, mit den leds und so. habe zum testen einen kleinen rechteckspannungsgenerator gebaut, und meinen microcontroller daran angeschlossen.
die frequenz ist dabei variabel, also kann ich das ganze gut damit testen.

nun habe ich mal ba der zündspule nachgeschaut, es gibt dabei ein kleines problem, meine zündspule hat gar keine klemme 1...genau genommen gibt es nur habe ich nur einen anschluss für die masse, einen für dein eingang (kA was das ist, ist das nicht die spannung am fahrzeug, also für das licht usw..? oder ist das schon der impuls?) und der ausgang mit der hohen spannung in den zylinder...

also da habe ich keine andere klemme, kein ausgangssignal mit der frequenz der zündungen...oder dieser zweite anschluss ist es vielleicht, aber glaube ich weniger...

dann bleibt halt noch die möglichkeit, dass ich um den kabel, der von der zündspule in den zylinder geht eine spule herumgebe, und ich dann die jeweils induzierte spannung auswerte....

wie mache ich das am besten? könntet ihr mir helfen? habe sowas noch nie gemacht mit einer induzierten spannung gearbeitet....

vielen dank!!!

-alexander