-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: achsen anbringen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    70

    achsen anbringen

    Anzeige

    was empfehlt ihr mir soll ich leim oder lötzinn für die achsen benutzen

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    16
    Ich hab für meinen ASURO Lötzinn benutzt. Das ging problemlos, hält fest (ich denk mal besser als Leim) und man kann die Achsen gebebenenfalls wieder lösen. Zudem bräuchtest du dann ja auch passenden (Metall-Metall) Kleber, sofern du den nicht schon hast. Lötzinn wirst du wohl sowieso schon da haben, denk ich... (sonst hättest du auch Schwierigkeiten deinen kleinen neuen Freund zu bauen). Man muss nur ein paar Sekündchen waten, bis die Achsen sich erhitzt haben. Wenn du es so wie in der Anleitung beschrieben machst, dürfte das ein Kinderspiel werden.

    Soweit meine Meinung, und nun viel Spaß beim Zusammenbau!

    Gruß,
    C-3PO

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo

    ich hatte es auch nur mit müh und not geschafft, die achsen mittels lötzinn zu befestigen
    in beim fahren ist mir dann auch eine achse gebrochen und ich habe sie mit heißkleber befestig. hält auch gut genug und es geht meiner meinung nach leichter
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.783
    Blog-Einträge
    8
    Ich habe ohne Probleme gelötet. Der Lötkolben sollte aber schon etwas Power haben, so 40-50 Watt und eine passende Spitze sollte er schon haben

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    70
    danke ich habs mit zinn gemacht nach langen probieren gings dann

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    18
    Hallo

    ich habs auch mit lötzinn gemacht und hab bemerkt wenn die spitze so heiss wird muss man ab und zu wieder etwas lötzinn auf die lötspitze tun, damit die wärme besser geleitet wird.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •