- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: RN-Stepp / Pollin Schrittmotorplatine Ansteuerung?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    20

    RN-Stepp / Pollin Schrittmotorplatine Ansteuerung?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,
    Bin totaler Anfänger was Schrittmotoren betrifft, möchte es aber mal versuchen.

    Mein Projekt: Möchte einen Schrittmotor zum laufen bringen, mit recht genau einstellbarer Drehzahl(Anwendung erfordert etwa 1U/min).

    Hab sowas schonmal realisiert gesehen mit dem RN-Stepp Bausatz und einem einfachen Taktgenerator -->
    http://www.earth-and-beyond.de/steuerung.htm
    Nun würde mich der RN-Stepp Bausatz 50!!€ kosten weil 17€ Versand nach Österreich draufgeschlagen werden .

    Nun hab ich die Platine von Pollin entdeckt( --> würd ich für 25€ bekommen).

    Hat diese Schaltung gravierende Nachteile? Kann ich sie auch über einen einfachen Taktgenerator ansteuern oder geht das nur mit PC und dem beiliegendem Programm??

    Grüße,
    martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    wenn du die meinst: http://www.pollin.de/shop/shop.php

    die ist eigentlich nur ein direkter verstärker von 4 Leitungen (L29 mit Freilaufdioden und ein wenig krimskrams für den L298

    wenn du die mit Schritt/Richtung-Signalen ansteuern willst, musst du noch nen L297 oder ähnliches davorschalten
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    20
    Ich mein die:

    http://www.pollin.de/shop/detail.php...OTk4OTU4&ts=20