-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo vom PC steuern Grundlagen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    10

    Servo vom PC steuern Grundlagen

    Anzeige

    Hallo... ich weis ihr könnte mir hier helfen und da ich schon den ganzen Tag mit der suchfunktion und vielem lesen nicht weiter komme stelle ich meine frage nun hier.

    Also mein Vorhaben ist es einen Servo vom PC aus anzusteuern ganz simpel estmal.

    Ich lese viel über PC--> Programm--> Seriele ausgang--> Controller--> Servo.

    Ist das so richtig??

    Geil wäre so ein kleines touturial.
    Und könnte man für ein solches vorhaben nicht selber einen controller bauen oder ist der gaarnicht notwendig.

    Ich habe grundlegene erfahrungen, habe mir vor kurzem eine CNC fräse gebaut aber da nur mit Schrittmotoren gearbeitet und auch nicht wirklich viel selber programmiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hi!
    PC--> Programm--> Seriele ausgang--> Controller--> Servo.
    richtig, so funktioniert das. bestimmt gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, du kaufst dir ein RN-Control (oder baust dir die Grundschaltung mit ATmega32 auf), ein USP-ISP Programmierkabel, evtl. ein USB<->RS232 adapter, schließt ein servo an und liest dann diesen Beitrag:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...rn_des_AVR%27s
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke für deine antwort werde mich nun erstmal damit beschäftigen.

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Am einfachsten wäre wohl eine Ansteuerung mit den Bordmitteln des PCs. Obwohl moderne Betriebssysteme den direkten Zugriff auf die Ports und das Timeing sehr erschweren ist es trotzdem möglich. Hier ein Beispiel am LPT-Port:

    http://www.mikrocontroller.net/topic/87410

    Oder an der Soundkarte:
    http://www.jbergsmann.at/servo-soundcard.htm
    http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=1418035

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •