-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meinung: Motor Twin-Motorset

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    32

    Meinung: Motor Twin-Motorset

    Anzeige

    Hallo,

    bin relativ neu in der Robotik und wollte deshalb kurz Anfragen ob irgendjemand schon Klick mich getestet hat?

    Kann man sich den ohne Bedenken kaufen oder sollte man doch lieber zu etwas anderem greifen. Problem: ich wollte später zu einem größeren Radstand wechseln. Weiss da natürlich nicht ob man das einfach erweitern kann durch eine eigene Konstruktion.

    Wenn natürlich jemand einen Motor hat von dem er überzeugt ist und der nicht sehr viel teurer ist (2x) könnte er natürlich mal eine Empfehlung geben

    Da das Projekt nach und nach Erweitert wird kann ich das Gesamtgewicht nicht sagen aber ich schätze es beläuft sich irgendwann auf etwa 3-5 Kilo.
    Später wären sogar 2 voneinander unabhängige Motoren besser allerdings bin ich mir da unsicher welchen ich nehmen sollte.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    Ich habe dieses Getriebe. Hatte damit einmal ein Bot gebastelt mit einer Europlatine drauf. Ich denke, dass ein Gewicht von über 3 Kilo zu schweer sind dafür.
    Das Getriebe hat ein relativ grosses Spiel. Ohne Korrektur war eine geadeausfahrt nicht möglich. (wird wohl an den Motoren liegen) Da wollte ich das ganze mit Drehgebern erweitern, aber weil mir dann eine RGB-LED dazwischen gekommen ist und ich das viel interessanter fand. Tja jetzt liegt auch die LED in der "Ecke"...
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    84
    Vergiss den Motor dafür .. der kommt gerade mal so mit meinen paar Gramm (schätze 300g oder so) von meinem Bot aus, 3 Kilo sind definitiv zu viel.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    32
    Danke für die Infos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •