-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atmega32 über RS232 Programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    10

    Atmega32 über RS232 Programmieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi, ich habe ein Atmega32 Board bekommen (siehe Schaltplan) und möchte den über RS232 Schnittstelle Programmieren (hab das noch nie gemacht, is so zum testen etc..)
    Und ich komm damit nicht klar. Kann mir jmd. von euch vielleicht erläutern wie das Funktioniert? Den ISP wollt ich nicht nutzen, da ich dafür kein Kabel da hab


    Schaltplan:

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Das wird nur funktionieren wenn auf dem Mega32 bereits ein Bootloader programmiert ist. Sieh im RN-Wissen unter Bootloader nach.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich habe mit die Schaltung noch mal angesehen. Auf der linken Seite fehlt etwas, aber es sieht so aus als ob ein Programmer auf dem Board integriert ist. Es sollte eine 25pol Buchse vorhanden sein.
    Wenn das so ist, dann brauchst du nur noch eine parallele Schnittstelle auf deinem PC, ein entsprechendes Kabel und PonyProg von www.lancos.com .
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    10
    ja stimmt, seh auch grad das ich den Schaltplan scheisse eingescant hab, war mir vorhin nicht aufgefallen. Ja, e ist eine ISP schnittstelle dran. das mit dem bootloader hab ich schon fast vermutet. dann werd ich mich nun da durch kämpfen müssen.

    Danke für die antwort!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Den Bootloader musst du allerdings mit dem ISP-Programmer draufspielen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •