-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmgröße ermitteln

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    37
    Beiträge
    8

    Programmgröße ermitteln

    Anzeige

    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, wie ich nach dem Compilieren eines Programmes mit Bascom die benötigte Speichergrößen (Flash, EEprom, RAM) auf einem AVR bestimmen kann!?
    Kann man z.B. von den Dateigrößen der *.OBJ , *.RPT, *.BIN, *.bas Dateien auf den Speicherverbrauch im Controller schließen?
    Quasi für´s Auswahlverfahren für den zu beschaffenden Controller XY, damit das Programm auch drauf passt und woran kann ich erkennen wieviel Speicher noch unbelegt ist?

    Danke!

    Viele Grüße,
    Benny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    es gibt da die Möglichkeit den Report anzeigen zu lassen, dann sieht man das alles.
    Mit Ctrl+W, bzw. unter Programm-> Show Results.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Hi,

    Ja, vielen Dank - genau so etwas habe ich gesucht!

    Viele Grüße,
    Benny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •