-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kettenantrieb mit Autodesk Inventor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254

    Kettenantrieb mit Autodesk Inventor

    Anzeige

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/alb...hp?pic_id=2207

    Kann mir jemand sagen wie ich die Abhängigkeiten der Kettenglieder vergeben muss um eine animierte Kettenantrieb zu realisieren?
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Hab hier möglicherweise was gefunden: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...linkID=9242016

    Die Abhängigkeit an der Nocke hab ich hinbekommen.

    Über die Funktion Joint - Belt kann man einen Riemenantrieb erzeugen.
    Allerdings weiß ich noch nicht was man bei x-Achse anwählen muss. Damit der Riemen erzeugt wird.

    Mein Problem bei der Kette sind die einzelnen Kettenglieder. Es sind so viele und außerdem sollen sie noch über die gefederten Laufrollen gleiten...
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254

    Gummikette

    Ein weiteres Problem das ich habe ist hier zu sehen. Habe das Fahrwerk des rp5 nachgezeichnet und möchte jetzt noch ein mitlaufendes Gummiband auf den Kettenrädern haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kette1_212.jpg  
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •