- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: noch ein Anfänger braucht Beratung

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hmh, finde dort weder im Onlineshop, noch im pdf-Katalog Stellmotoren...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Anonymous
    hmh, finde dort weder im Onlineshop, noch im pdf-Katalog Stellmotoren...
    Ne aber Zahnräder Rechne mal zusammen was es + Versand kostet die Zahnräder bei einem Händler zu bestellen der beides hat (z.B. Conrad) und wenn du es bei Pollin und Wes-Technik stückelst...ich glaub das ist billiger...weiss es aber nicht...

    Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    [ot]
    mit welchem prog hast du das vid gemacht?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Wie wäre es, wenn man in den Arm eine 'Parallel-Arm-Konstruktion' einbaut. Die Gondel, also das Ding, an dem sich dieses andere Ding drehen soll ist immer Prallel zum Boden, dadurch bräuchtest du nicht wärend des raus und reinschwenkens darauf zuu achten, das die position ständig korrigiert werden muss.

    Ich hoffe, man kann meine Skizze einigermaßen erkennen, konnte leider keinen Print-Screen deines Videos machen: Windows!

    MFG Moritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken idee.gif  

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    @Goblin:
    3dsMax6

    @RCO:
    Du bist mein neuer persönlicher Held!
    Das erspart mir natürlich eine Menge Aufwand, auch wenn ich mich schon ein wenig gefreut hatte mal wieder Assembler in die Finger zu kriegen...

    Muss ich mich wohl gleich mal auf die Suche nach geeigneten Getriebemotoren machen... hoffentlich wird das dann nicht teurer als mit Stellmotoren... die Kleinen sind ja bei Pollin wirklich sehr günstig!

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    hmh, also irgendwie habe ich noch nicht das Richtige gefunden...
    Wenn ich 2 Stellmotoren, ein paar Zahnräder und nen Atmel nehmen würde erscheint mir das immernoch billiger als 2 Getriebemotoren und Endschalter.
    Oder hab ich einfach noch nicht den günstigen GetriebemotorVersand gefunden?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    günstig ist relativ
    getriebemotoren sind meistens stärker und beliebter, dafür ist die Lösung damit nicht so variabel wie mit einem Atmel und Schrittmotoren...sicher ist der Preis wichtig, die Aufgabe und die Anforderungen sollten trotzdem im Vordergrund stehen.

    Was solls eigentlich geben?

    Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    Ok, aber bitte laßt euch nicht abhalten mir zu helfen nur weil ihr die Idee bescheuert und total überflüssig findet.

    also das Ganze soll sich in den obersten zwei Laufwerksschächten meines PCs abspielen.
    Im normalen Betrieb sollen einfach nur zwei glatte Leerblenden zu sehen sein und auf Knopfdruck soll das Panel nach vorne geschwenkt werden auf dem sich dann diverse Regler und Schalter für die Lüftersteuerung befinden.

    Wie gesagt, ist mir klar daß die meißten das für eine blödsinnige Idee halten und es ist natürlich absolut nutzlos... wills aber trotzdem haben

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Naja, dann könnte man die komplizierte Mechanik ja auch ganz anders lösen. Z.B. in dem ein Kästchen mit den Reglern einfach nach vorne fährt und die Frontplatte wegdrückt.
    Oder die Frontplatte fährt hoch o. runter...
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    Ich fand die Lösung so eigentlich ganz schön, weil das in beiden Zuständen gut aussieht, also auch wenn das Panel vorne ist nirgendwo irgendwelche Klappen rumhängen.
    Bin aber natürlich offen für andere Ideen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen