-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Starthilfe bei Microcontrollersuche

  1. #1

    Starthilfe bei Microcontrollersuche

    Anzeige

    Hallo,

    ich such nach einem Microcontroller für ein Projekt das ich vor habe.

    Im Grunde fange ich bei Null an, etwas Vorbildung habe ich allerdings. Vor Jahren in der Schule habe ich schon mit Microcontrollern gearbeitet. Ports ansteuern, LEDs blinken lassen, Matrixtastatur. So Kleinigkeiten.

    Jetzt möchte ich wieder anfangen und Suche nach so einer Art "Starterkit".

    Ich Suche einen Microcontroller mit 8 bis 16 Ports (oder mehr) den man über USB ansteuern kann. Man müsste über USB die Programme auf den Microcontroller übertragen können, aber nur am Anfang, später soll der Microcontroller die Anweisungen vom PC bekommen.

    Ist zum experimentieren gedacht, sollte also nicht die Welt kosten.

    Kleine Nebenfrage: Gibt es Potentiometer die man über einen Microcontroller regulieren kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Hi, willkommen im Forum!
    Schau Dir mal dieses Board an. Das dürfte alle können, was Du verlangst. Den Mega2560 kannst Du auch über JTAG debuggen, was die Arbeit - vor allem bei komplexeren Programmen - sehr erleichtert.

    Zu Deiner 2. Frage:
    Ja, gibt es. Die Dinger nennen sich "Digitalpotentiometer" oder "electronic potentiometer". Die können aber nicht allzuviel Strom vertragen.

    Gruß,
    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •