-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SRF08 sendet nur noch 0 zurück

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    13

    SRF08 sendet nur noch 0 zurück

    Anzeige

    Hallo,

    ich kommuniziere mit dem SRF08 durch den auf Roboternetz eingestellten code.
    Anfangs konnte ich die Lichtwerte und die Entfernung bis ca 80 cm gut messen. Die LED flackerte wie vorgeschrieben bei jeder Messung kurz auf.

    Nun bekomme ich mit dem gleichen Code plötzlich nur noch 0 zurückgeliefert, wenn ich die Register auslese (auch bei Register 2 und 3) und die LED leuchtet nun immer etwas länger als sonst.
    Der Lichtsensor liefert auch immer nur 0 zurück.



    Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht haben könnte und hoffe ihr könnt mir helfen.
    (Falls es eine Hilfe ist, der C-code den ich verwendet habe ist hier zu finden: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...08_mit_avr-gcc)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    13
    So, jetzt läuft es wieder.

    Für alle die eventuell mal vor dem gleichen Problem stehen sollten:
    Dem Sensor hat der kurzzeitig, größere Strom nicht gereicht und das Blinken hat dann ein Resetvorgang symbolisiert.

    Einfach einen Elko daneben und alles ist wieder gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •