-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magnetschalter bauen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111

    Magnetschalter bauen

    Ich Suche einen kontaktlosen Schalter den man durch eine 5mm Plastikwand hindurch bedienen kann.
    Leider kommt es aus Versorgungsgründen nicht in Frage, einen Magnetfeldsensor per Mikrocontroller dauernd abzufragen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Hi,

    Es gibt die Möglichkeit, das per Reed-Relais zu machen:

    http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...=0;CASE=ignore

    z.B. von Reichelt

    Und wenn man dazu noch den passend starken Magneten kauft:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...928068397&rd=1

    z.B. von ebay dann dürfte das ganz gut gehen!

    MfG
    Martin Weinberg
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Gast
    Ein starker Magnet ist sicher gut. Der Abstand der Pole geht auch noch in die Rechnung ein. Für die Entfernung ist es gut, auf beides zu achten.
    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    140
    Was willst du denn detektieren? Mit Kapazitiven Sensoren wird oft durch Behälterwände und dergleichen gemessen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111
    Ich wil nix detektieren, sondern die Elektronik eines Modellubootes einschalten ohne es zu öffnen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •