- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Projekt: Roboterarm

  1. #1

    Projekt: Roboterarm

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leute!

    Unsere Aufgabenstellung: Einen Roboterarm, wie auf den Bildern unten, planen, aufbauen und ansteuern!
    Der Arm ist aus Kunststoff und muss keine großen Lasten heben (muss eigentlich gar nichts aufheben können, wenn schon auch gut). Gesamtgewicht bei ca. 1,5 - 2kg, Länge einer Achse zwischen 20 und 30cm.

    im anhang einige Beispielbilder unserer "Vorlage". Soll in etwa so werden.

    Meine Fragen:
    Welche Servomotoren würden passen?
    Gibt es vl vergleichbare Projekte hier auf RN? (Links posten)
    Hat jemand von euch schon erfahrung mit solchen Projekten?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    greetz

  2. #2

    Ich kann helfen

    Hi
    Ich bin ein Monstermechaniker und helfe gern. www.marcus-fink-sfx.de.
    Ich arbeite beim Film und habe meine erste Ameise als Werbegag gebaut um damit zu demonstrien was ich mit CAD konstruieren und mit meiner CNC-Maschine herstellen kann. Die Ameise auf meiner Web-Seite habe ich für ein Musik-Video gebaut zu sehen auf You Tube> Jason Zodiac> Brainwash.
    Ich habe jetzt endlich einen Kontroller für meine Ameisen gefunden und ich werde eine Serien Production (ganz klein schön wären 10-20 im Monat) und Vertrieb ( diesen Teil hasse ich) starten.
    Abgesehen davon das ich nichts lieber mache als Roboter zu entwickeln, wäre ein Robotarm auch ein interresantes Teil zum verkaufen.
    Deshalb würde gern so einen Arm gemeinsam entwickeln wenn wir (zusammen oder ich alleine) den Arm oder eine darauf basierende Weiterentwicklung, später auch vertreiben können. Ich kann mit meiner CNC-Maschine sehr schnell und sehr gut Alu Bleche (bis 6mm) Kunststoff fräsen.