-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Motor?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    14

    Welcher Motor?

    Anzeige

    Hallo,

    habe eine Frage und zwar brauche ich für meinen Roboterarm einen rotierenden Servomotor der genug Kraft hat einen Arm mit 30 cm Länge zu bewegen.

    Könntet ihr mir bitte Vorschläge geben.

    LG

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    14
    ^Was würdet ihr zu diesem hier sagen?

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=205112

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...der genug Kraft hat einen Arm mit 30 cm Länge zu bewegen
    Einen 30cm langen Strohalmarm mit Pusteblume am Ende kann jeder Billigst-Servo bewegen....einen 30cm Massivstahl mit angehängtem Zementsack zu bewegen wird schon schwieriger !

    Du siehst, Deine Frage ist so nicht sinnvoll !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    14
    Ach ja stimmt sorry, der Arm ist aus Kunststoff.
    Der komplette Arm besteh aus 4 Achsen ->


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Ich vermute mal, das jeder deiner "Arm-Segmente" 10cm lang sein soll? Du hast also hier und da auf dem Arm also auch weitere Servos zur Steuerung. Da ein Servo meistens ca. 50g wiegt und der Arm auch eine gewisse Stabilität aufweisen muss, kommst du mit dem Servo nie und nimmer lang.
    Mit 70Ncm könntest du auf 30cm ein Gewicht von 230g heben ... wenn der Arm selber nichts wiegt. Ich tippe einfach mal lustig in die Gegend und schätze, das du eher einen Servo mit +240Ncm brauchst oder mit Gegengewichten arbeitest, die die das Ganze aber sehr massereich und schwammig machen.

    Und bitte: nicht zur selben Frage 3 Threads beginnen, das reizt nicht zum Anworten.

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •