-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asuro - Interrupts - Taster - Menu

  1. #1

    Asuro - Interrupts - Taster - Menu

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich versuche auf einem Asuro ein kleines Menu zu erstellen und anhand der Tasten zu "steuern".

    D.h. ich habe mir in einem [highlight=red:63e28f79d4]struct[/highlight:63e28f79d4] eine Art hierarchisches Menu designed.

    Für die Navigation "durch" dieses Menu habe ich 4 Funktionen geschrieben. Jede dieser Funktionen gibt den "nächsten" Menu-Punkt zurück (falls vorhanden). Also eine Funktion für "unten", "oben" links" und "rechts".

    Nun möchte ich wissen, ob überhaupt Interrupts die richtige Lösung sind, um anhand der Taster des Asuro durch dieses "struct" Menu zu navigieren.

    Wenn ja, wie würde eine super einfaches Programm aussehen, welches auf 2 verschiedene Taster reagiert und jeweils im "Interrupt-Code" eine Funktion aufruft?
    Ich habe ein wenig geforscht, bin aber bereits bei der Frage stehen geblieben: Welcher Übergabeparameter muss ich dem SIGNAL geben, damit der Interrupt auf meinen Taster reagiert?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Ich bedanke mich schon im Voraus!

    Ciaooo
    Michele

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •