-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funktionen/Prozeduren zur Steuerung des Robby CCRP5 / CII

  1. #1

    Funktionen/Prozeduren zur Steuerung des Robby CCRP5 / CII

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Robby CCRP5 mit der C-Control II gekauft um Erfahrungen und Experimente mit dem Robby zu machen. Da mich allerdings vor allem die Programmierung des Robby mit C2 und weniger die Elektronik interessiert. Meine Frage an dieser an dieser Stelle:

    Gibt es eine Übersicht der Funktionen und Prozeduren zur Steuerung und Auswertung der Sensoren des Robby möglichst mit Erkläuterung?

    Die Programmdatei CCRP5_DEMO3.c2p gibt einen Einblick in die Möglichkeiten.

    Ich danke im voraus für Informationen.

    Grüße
    Karl Henes.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    Ich weiß nicht ob es dierekt eine Übersicht gibt, ich schlage dir jedoch vor, die Programme ( Die Demos) mal anzuschauen! DA die Programiersprache recht einfach sit versteht man sie gut! Es sind auch viele ERklrärungen dabei! Das sollte zum Einsteig auf jedenfall erstmal reichen!

    mfg

  3. #3
    Dank für die Antwort.

    Ich habe auch eher eine Übersicht gedacht, die mir die Art und die Bandbreite der Parameter beim Aufruf der Funktionen erläutert.

    Gruß,
    Karl Henes

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    Also eine Tabelle mit Befehlen, die dann erklärt werden? Am besten alle Befehle dies gibt?! mh wüsste nicht das es sowas dierekt gibt - vieleicht war mal jemandem hier langweilig und er hat alle aufgeschrieben...

    mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Befehle für den RP5

    Hallo Karl,

    wenn Du den CCRP5 mit C2 betreiben willst, stehen alle Funktionen im Modul "ccrp5.c2".
    Eine neuere Version dieses Moduls (V2.2) findest Du im CC2net.de, wenn Du nach CCRP5-Treibern suchst.
    Alle Funktionen des Moduls sind in Form einer HTML-Hilfe mit allen Parametern erklärt.

    Gruß Dirk

  6. #6
    Hallo Dirk,

    danke dir für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen.

    Gruß
    Karl.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •