-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Exoskelett und kleine Geh-hilfe

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371

    Exoskelett und kleine Geh-hilfe

    Anzeige

    Zwei interessante Entwicklungen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit menschlicher Muskeln, einerseits für extreme Aufgaben, andererseits eher zum Erreichen üblicher Funktionen für Behinderte.


    http://www.youtube.com/watch?v=EdK2y3lphmE


    http://www.youtube.com/watch?v=pp4XUvgqkbU

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Finde ich ein interessantes Thema. Die US-Army setzt mittlerweile ja auch schon solche Exoskellete ein. Dann sind die folgenden gendanken nichtmal so weit hergeholt, http://www.wallpaperez.net/wallpaper...osuit-1324.jpg oder http://blog.wired.com/photos/uncateg...06/ironman.jpg was aber auch sehr beängstigend ist. Was mich am meisten interessiert ist die Konstruktion an sich. Könnten diese Skellete wohl auch selber laufen? Das wäre dann ja eine art lowBudget Asimo Variante.
    -=Wer gegen ein minimum Aluminium immun ist hat eine Minimumaluminiumimmunität=-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •