-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dateifunktionen mit C-Micro?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107

    Dateifunktionen mit C-Micro?

    Hallo zusammen,
    ich vermisse in der Beschreibung der C-Micro die Dateifunktionen.
    Um Strom zu sparen, möchte ich die Steuerung nur bei Bedarf einschalten. Dazu muß ich mir aber Systemzustände wie Zähler und Variablen merken. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Die M-Unit kann dies aber ich möchte klein und billig bleiben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus

  2. #2
    Ich habe ähnliches Interesse wie Du. Mit den Dateifunktionen der "normalen" C-Control funzt das nicht. Vielleicht weiß ja jemand, ob das übehaupt geht?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    5

    Dateifunktionen in C-Control micro

    Bei den neuen Beispielen, die man von der Conrad C-control-page holen kann, sind auch Beispiele für Dateierweiterungen per Systemtreiber. Ich brauche auch sowas, habs aber noch nicht ausprobiert. Kann daher auch nicht sagen, ob sie erst mit bestimmten OS-Versionen funktionieren ...
    es würden damit die Standard-Befehle OPEN, WRITE und READ zur Verfügung stehen, einschließlich einer Abfrage auf freien Speicher.
    Das Beispiel1 von dort ist als Anlage beigefügt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    ja, das funktioniert problemlos aber erst ab der os version 2.01 auf der c-micro steht dann 450. siehe auch den thread :READ/WRITE- Befehle für C-Control micro ?
    viel spass damit, mir hat es sehr geholfen und es funktioniert prima.
    gruß stageliner

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    800
    Wo bekomme ich die Datei
    page0_ext1.s19
    her.
    Sie wird fuer das obrige Programm benoetigt.

    Gruesse

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    hallo nikolaus10,
    schau mal unter http://www.c-control-support.de/ da auf programmieren in cc-basic und da auf systemtreiber zuletzt - Systemtreiber: DCF Synchronisation und Dateifunktionen
    viel spass
    stageliner

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    800
    Schoenen Dank
    Sind die Teiber unter den Versionen 2.0 und Micro eigentlich austauschbar, von beiden zu benutzen ?
    Oder gehen die nur zu jeweils der entsprechenden Einheit ?
    MFG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    ich kann dir leider nicht richtig folgen, es gibt erweiterungen für die micro und welche für die m-unit2. ich glaube nicht, dass die erweiterungen austauschbar sind, sonnst wäre die aufteilung ja unsinnig.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    800
    Ja, ok
    Das war meine Frage.
    Is geklaert

    Gruss

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •