-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Empfänger- und Sende-IC

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    48

    Suche Empfänger- und Sende-IC

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Sende- und Empfänger-IC.
    Es sollten einfache ICs sein, sprich keine großartige schaltung drumherum, keine große Sendeleistung (für ca. 1m Distanz) und für das ISM-Band geeignet sein.
    Welche Modulationsart würdet Ihr mir empfehlen, wenn einfach nur Digitale Signale (Zustände) übertragen werden sollen? Ich möchte 2-3 Taster auf der Sendeseite verwenden. Habe da an das ASK-Modulationsverfahren gedacht.

    MfG
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Bei Atmel gibt es RF-ICS, oder sonst bei Pollin RFM01, RFM02 und RFM12.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    9
    oder, wenn nur schalterzustände (0,1) übertragen werden sollen -> PT2262 & PT 2272

    werden auch bei vielen garagentoröffnern, funksteckdosen usw. verwendet

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Würde bei 1m Entfernung nicht auch eine Infrarotübertragung in Frage kommen? Selbst wenn kein direkter Sichtkontakt möglich ist, kommt man bei guten Sendern oft mit Reflexionen im Raum bis zum Empfänger...

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    9
    die PT2262/2272 können übrigens auch schön für IR übertragung eingesetzt werden, siehe datenblatt

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    48
    Vielen Dank für Antworten. Ich werd mal schauen ob ich einen von den genannten ICs verwenden kann.

    MfG
    Frank

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Microchip hat da einigens einmal rfpics also normale µC mit rf funktionen oder auch standalone chips sind feine teile.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •