-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Treiberproblem bei USB-Infrarot-Transeiver auf Vista

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23

    Treiberproblem bei USB-Infrarot-Transeiver auf Vista

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade meinen USB-Transeiver auf meinem neuen Vista-Rechner installieren. Hab genau wie im Handbuch unter 5.2 steht versucht den Treiber von der Asuro-CD zu verwenden. Doch nachdem ich den Pfad des Treibers angegeben und bestätigt habe, bleibt das System sofort hängen.

    Liegt das an meinem Rechner oder ist das ein generelles Problem von Vista? Und weiß jemand, ob es einen neuen Treiber für das Gerät gibt, bzw wie man mir sonst helfen könnte???

    Vielen Dank, bin schon recht verzweifelt.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    94
    Hab zwar kein Vista, aber bezüglich Treiber guck mal hier:
    http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=g..._downloads.dat
    Da gibts unter "Windows Software" neue USB Treiber.
    Bei meinem XP System musste ich allerdings gar nichts installieren. Schonmal probiert den Tranceiver einfach so anzustecken?
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke für die schnelle Antwort, geholfen hats leider nichts

    Wenn ich den Transeiver anschließe ohne dann Treiber zu installieren funktioniert dieser nicht und im Gerätemanager wird angezeigt, dass das Gerät nicht einsatzbereit ist.
    Ich hab dann zwei Optionen: erstens automatisch im Web und auf meinem Computer nach passenden Treibern suchen lassen oder zweitens einen Pfad des Ordners anzugeben der einen Treiber enthält.

    Beides führt zu dem Ergebnis, dass er zwar anfängt zu suchen, dann aber der Statusbalken ewig läuft und sich nichts tut.

    Habs jetzt auch schon mit dem neuesten Treiber 1.51 versucht. Immer das gleiche...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hi Asimo,

    du musst unterscheiden zwischen dem Treiber für deinen USB-Tranceiver und dem Flashprogramm "Asuro Flash".

    Vorgangsweise:

    1. Suche im Forum benutzen mit den Schlagworten "Asuro Treiber USB Vista" (Alternative Suchmasche z. B. Google)
    1. USB - Treiber CDM 2.04.06 WHQL Certified.zip herunterladen und installieren OHNE denn Tranceiver anzustecken, zu finden auf http://www.h-itt.com/USB_dl.html
    2. Erst DANACH Tranceiver einstecken
    3. Asuro Flash 1.51 installieren

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23
    Vielen Dank, jetzt gehts!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •