-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Optokoppler der 500mA schalten kann

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    48

    Optokoppler der 500mA schalten kann

    Anzeige

    Hallo,

    ich benötige für ein Projekt einen galvanisch getrennten Open Collector Ausgang der einen Dauerstrom von mindestens 500mA verkraften kann.

    Als IC gibt es ja den ULN2803, der dies leistet. Ich benötige das ganze aber unbedingt galvanisch getrennt und möchte auf einen zusätzlichen Optokoppler verzichten.

    Kennt jemand einen Optokoppler (rein Digital reicht) der 500mA Kollektorstrom verträgt?

    Gruß Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    Ich kenne keinen der so viel Strom kann. Wenn du aber einen BC237 nachschaltest, geht doch die galvanische Trennung nicht verloren.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    48
    Ja,

    das ist schon richtig, ich wollte mir aber zusätzliche Bauteile sparen.

    Ich habe jetzt einen Baustein gefunden:

    TLP598AA von Toshiba.

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •