-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Befehlsübersicht RP6 und Asuro

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    94

    Befehlsübersicht RP6 und Asuro

    Anzeige

    Hallo Leute,

    da es mir mittlerweile auf die Nerven geht immer wieder die großen und langen PDF-Anleitungen des Asuros und RP6 durchzulesen um mich wieder erinnern zu können wie die diversesten Befehle heissen und welche Syntax sie benötigen (ich habe ein löchriges Hirn), habe ich mich kurzerhand entschlossen eine kleine Übersicht zu schreiben.

    Sie ist bei weitem nicht perfekt oder ausführlich, sie fasst nur die vorhandenen Standardbefehle zusammen und gibt hier und da ein paar Informationen.

    Ich "veröffentliche" das Ganze unter der GPL, das heisst ihr könnt sie ändern und erweitern wie ihr wollt. Ich würde mich allerdings freuen von Euren Veränderungen in Kenntniss gesetzt zu werden, dann kann ich auch davon profitieren und die Liste ständig erweitern.

    Auch über Kritik wäre ich erfreut.
    Ansonsten viel Spass damit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  2. #2
    UnIgor
    Gast
    Hi,

    tolle Idee. Ich bin sicher deine Befehlsliste findet große Zustimmung.
    Eine gute Befehlsreferenz kann man immer gebrauchen. Weiter so

    MfG
    UI
    Geändert von UnIgor (02.05.2013 um 00:39 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    94
    Hey,

    bezüglich der GPL, meine eigenen Kommentare gabs ja teilweise so vorher noch nicht Aber natürlich, du hast recht. GPL bleibt GPL.
    Hoffe nur das sich viele User anschließen, die Liste erweitern und ihr Wissen somit teilen.

    Vielen Dank, freut mich das sie dir gefällt.
    Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich.
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212
    Wo finde ich die Befehlsübersicht ?
    EDIT: jetzt nachdem ich neugeladen hab ist es wieder da. Sorry für die Störung.
    EDIT2: Achso man muss sich erst einloggen !
    mfg Daniel

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    94
    Und wie gefällts? Verbessungsvorschläge?
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212
    Also wenn ich Zeit finde werde ich mal versuchen das ganze in LaTex zu setzen das sieht einfach besser aus (finde ich), außerdem fände ich es besser die Erklärung nicht als Kommentar zu machen sondern ein "Cheatsheet" wo nur die Befehle stehen und eine Befehlssammlung mit Erklärungen, Formeln und möglichen Parametern. Inhaltlich sollte mensch auch wegen den Befehlen der Erweiterungen schauen. Aber mal sehen.
    Aber gute Arbeit hat sicher gedauert da alle Befehle rauszusuchen und zusammenzuschreiben.

    mfg Daniel

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    94
    Hallo,

    und erstmal Danke gandalfsz. LaTex sagt mir nichts, aber würde mich freun wenn du das mal machen könntest
    Ich finde die Erklärung der Befehle als Kommentar recht gut, weil ich mir dachte, dass man die Befehle dann gleich so aus der Datei in Programme kopieren kann und sofort dabei stehen hat welche Zustände man übergeben kann.

    Gedauert hat das Ganze eigentlich nicht sooo lange, ein paar Stunden

    Übrigens gibts eine neue Version, hab bisschen was übers shiften und Ports/Pins setzen dazu geschrieben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Nuernberg
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Hi,

    Hier gibts schon seit einiger Zeit ein cheat sheet:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...235&highlight=

    Ron

  9. #9
    Supper, aber mir fehlen noch die Lichtsensoren!
    Sonst einfgach klasse

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    755
    Hi nil.at,
    klasse Sache!!!
    Vielleicht noch ne Anmerkung: hab grad nen uralt-Thread von dir ausgegraben, in dem du die RP6 Base Lib um zwei weitere Bumper hinten erweitert hast.
    http://www.roboternetz.de/community/...ADCerweiterung
    Ist ne klasse Sache, ich habs immer direkt im Code stehen... Da ist das mit deiner Lib echt schöner.
    Vielleicht kann man ja noch diese beiden Befehle getBackBumperLeft / ...right einbringen?

    Grüße,
    Fabian
    Geändert von fabqu (06.10.2011 um 12:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •