- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Thema: Nachbaubares Funkmodul auf Basis des RFM12

  1. #151
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    Anzeige

    Powerstation Test
    Moin

    Ach so, ich dachte du verwendest die Software, die Foob geschrieben hat und hast dort diese Probleme.

    Verwendest du denn seine Hardware, oder hab ich das nur implizit angenommen, da du es hier in diesem Thread schreibst.

    Hast du vielleicht noch nen Link zum Elektor Programm?
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  2. #152
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2007
    Alter
    55
    Beiträge
    25
    Entschuldige, bin eher durch zufall auf diesen thread gestossen auf der Suche nach ner lösung für mein problem, und da ich gelesen hab das andere auch ab und zu n problem haben mit dem RFM12 hab ich mich hier mal reingehängt.

    Nein, ich verwende nicht die Hardware von Foob, die sieht aber klasse aus, würd mich interessieren, ist aber momentan tot die seite von Ihm.

    Ich hab selber was gebaut das genau meinen bedürfnissen entspricht.

    Hier gibt es den code kostenlos zum Download:
    http://www.elektor.de/jahrgang/2009/januar/bei-uns-hat-s-gefunkt!.769040.lynkx?tab=4

    Wie gesagt läuft es jezt super und bin sehr zufrieden mit dem Code, ausser das er so timer/Interrupt anfällig ist.

  3. #153
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Ort
    Düren
    Alter
    38
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen,
    hat sich nochmal jemand mit diesem Projekt beschäftigt und kann mir helfen?
    Ich bekomme das Board nicht zum laufen:

    Ich übergebe dem Funkboard von einem Board mit einem ATMega128 die Werte 55 f0 48 61 6c 6c 6f in hex, so wie es im Quickstart Manual von Florian steht. Die Werte werden über die USART0 gesendet. Ich habe testweise einen max232 dazwischen gehangen und die Werte mit einem Terminalprogramm abgefragt. Es kommen genau die gewünschten Werte an! Also liegt es nicht an meinem sendenden Board!
    Dann zum Funkboard. Zuerst habe ich die lee Datei gebrannt und dann die hex File. Lege ich Spannung an, leuchten die 3 LEDs kurz auf und dann leuchtet die PowerGood LED dauerhaft. Soweit alles wie im Handbuch. Verbinde ich jetzt aber das Funkboard mit meinem ATMega128 Board leuchtet keine der RX/TX LEDs beim senden auf. Ich lege den MDSEL_pin vorher auf 0. Eigentlich sollte eine der LEDs ja beim senden flackern.
    Ich verwende ein selbst geätztes eigenes Funkboard mit einem ATMega32 DIL. Die Fuse Bits des ATMega32 have ich so: Highfuse: 0xD9; Lowfuse: 0xDF
    Danke für eure Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rfm12.png  

  4. #154
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Ort
    Düren
    Alter
    38
    Beiträge
    147
    Ist dieses Problem zu speziell??

  5. #155
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

    Wo liegt iegentlich der Unterschied zu deiner Platine und .b. einem ER400TRS Funkmodul von Easy-Radio?

    Oder gegen das BTM112 Modul?

  6. #156
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    170
    Hallo Gemeinde,

    gibts mal wieder was Neues von Foob oder vom Board?
    Her wer einen aktuellen funktionierenden Stand mit SW und Layout?

    Würde mich freuen, mal was zu hören!

  7. #157
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    205
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Funkmodul auf das von Florian Scherb gestoßen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob es das Flashcraft-Funkmodul zu kaufen gibt. Kennt jemand eine Bezugsqelle für die Platinen?
    Nichts existiert durch sich allein!
    Bild hier  

  8. #158
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Der Flo meldet sich nicht mehr und seine Webseite ist schon eine Zeit lang nicht mehr online. Die Module gibt es nicht zu kaufen. Es sei den Du findest hier jemanden der Dir das macht.
    Und soweit ich das hier mitverfolgt habe, gab es einige Schwierigkeiten.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  9. #159
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    205
    Schade!
    Aber Danke für die Information. Dann muss ich mir ein anderes Funkmodul aussuchen.
    Nichts existiert durch sich allein!
    Bild hier  

  10. #160
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hallo,

    es besteht durchaus die Möglichkeit sich das Funkmodul selber zu bauen, Teile nach Teileliste bei Reichelt bestellen und die Platine anfertigen lassen, könnte allerdings teuer werden wenn du nur ein paar stück davon willst

    Ich hab damals mal ne Sammelbestellung organisiert, da hatten wir sie deutlich billiger bekommen wegen großer Stückzahl, denke aber nicht dass da noch welche frei sind, sorry

    LG Pr0gm4n

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus