- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Brushless

  1. #1
    1hdsquad
    Gast

    Suche Brushless

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,
    ich Suche einen Brushlessmotor mit folgenden Eigenschaften:
    -3-7kw Dauerleistung
    -<1500 Umdrehungen pro Minute
    -leicht, ein paar Kilo dürfen es schon sein, wobei vergleichbare Motoren mit höherer Drehzahl bei ca 1 Kg lagen

    Ich habe mich schon in den Modellbaushops umgesehen, dort aber nichts passendes gefunden. Wo muss ich suchen? Meine Preisvorstellungen liegen bei <200€.
    Besten Dank
    1hdsquad

  2. #2
    1hdsquad
    Gast
    Okay, ich bin inzwischen ein paar Motoren schlauer, das beste was ich bis jetzt gefunden habe ist der Etek, siehe hier: http://www.robotmarketplace.com/prod...TK-ETEKBL.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364

  4. #4
    1hdsquad
    Gast
    Danke, sehen auch nicht schlecht aus. Allerdings bezweifel ich, dass ich die Dinger nicht durchbrenne, im Flugzeug kriegen die einiges mehr an Kuehlung als bei mir, und Strom kann ich ihnen auch mehr geben... Anderseits sind die halbwegs bezahlbar :/ Ich werde berichten!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    265
    Muss es denn unbedingt ein Motor mit Dauermagneten sein? In dem Leistungsbereich sind indutrielle asynchronmotoren um einiges Günstiger als BLDC-Motoren.
    Das einzige Problem ist da allerdings das diese spannungen ab 115/230V benötigen.
    Ich vermute einfach mal, das Du als Energiequelle Akkus benutzt. In diesem Falle kannst Du die ja anstatt Parallel in Serie schalten um eine entsprechende Spannung zu bekommen.

    Florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests